Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwickmühle: Entweder nur SEO ist gut oder nur Direktmarketin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 24.01.2013, 20:44

Auf ein gewünschtes kleines Keyword ranken schaffe ich schnell. Durch dieses Keyword bekomme ich 60 % meiner Einnahmen.

Durch Direktmarketing wie Foreneinträge, Youtube, facebook usw. mobilisiere ich aber Massen und von dort kriege ich 40 % meiner Einnahmen.

Doch hier die Zwickmühle: Beim Direktmarketing geht es mir nur, Kunden zu gewinnen. Da achte ich natürlich nicht so drauf in welchen Verhältnissen ich welche Keywords usw. eingebe. Jedes Mal wenn ich Direktmarketing gemacht habe mache stürzt meine website aus der Seite 1 für das Keyword ab auf Seite 2 oder 3. Ist ja verständlich, weil ich beim Direktmarketing ja mein Hauptziel ist, Leute zum kauf zu bewegen. Dementsprechend gebe ich alles mögliche ein als Anchortext fürn Link.

Wie könnte ich verhindern, dass mir aber das Direktmarketing mein Ranking versaut? Wie wäre es, wenn ich für Zwecke von Direktmarketing keine Links bilde, zu meiner Website direkt führen, sondern auf eine Weiterleitung linke, die dann auf meine Website führt. Dadurch könnte ich verhindern, dass mir bestimmte Begriffe im Anchortext nicht zugeordnet werden, da ja nur die Weiterleitungsseite auf meine Seite führt. Würde das also gehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.01.2013, 20:53

Verlinkte natürlich. Kein User würde schreiben :"Bei [Brand XY] kann man [url=http://]Produkt YX kaufen[/url]."
Einen "normalen Link" (Linktext = URL) zu verwenden oder die Brand als Linktext einzusetzen ist hingegen der Normalfall.

NoFollow wäre auch eine Option, wenn es Dir nur um Ref-Traffic geht. Wenn Du allerdings für ein paar Links aus der Top10 gekickt wirst, dann hast Du ganz andere Probleme.

Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 24.01.2013, 21:00

@ElDiablo

Du bringst es auf den Punkt. Ich will einen Extrabereich schaffen, indem es mir NUR UM DEN TRAFFIC geht, und nicht um die Bewertung der Links.

Wenn ich also beispielsweise in einem themenrelevanten Forum Direktmarketing mache und meinen Link eingebe, wie schaffe ich es, dass ich nur den Traffic bekomme, der Link aber nicht bewertet wird?

Das heißt also meine Idee mit der Weiterleitungsseite, die auf meine Seite weiterleitet, würde funktionieren? Oder einfach eine HTML-Datei meiner Weiterleitungsseite, die dann auf meine Seite weiterleitet. Und Als HTML-Dateinamen würde ich dann mein anvisiertes Keyword angeben :) Dadurch könnte ich es sogar positiv in Bezug auf mein Keyword beeinflussen.

Und welche Probleme hab ich denn, wenn ich wegen paar Links aus den TOP 10 gekickt werde? Eigentlich verständlich, da ich mich nur auf kleine Keywords mit Wenig wettbewerb konzentriere. Wenn ich dann eben direktmarketing mache, reichen paar Links und schon hab ich die Gesamtzahl meiner Links (SEO) verdoppelt. Wenn ich 10 Links für SEO-Position habe und 10 weitere im Direktmarketing, dann ists ja klar, dass die 10 weiteren dann die 10 ersten versauen können, weil die Absoltzahl der Links eben bei meinen kleinen Keywords sehr gering ist.