Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwickmühle: Entweder nur SEO ist gut oder nur Direktmarketin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 24.01.2013, 20:44

Auf ein gewünschtes kleines Keyword ranken schaffe ich schnell. Durch dieses Keyword bekomme ich 60 % meiner Einnahmen.

Durch Direktmarketing wie Foreneinträge, Youtube, facebook usw. mobilisiere ich aber Massen und von dort kriege ich 40 % meiner Einnahmen.

Doch hier die Zwickmühle: Beim Direktmarketing geht es mir nur, Kunden zu gewinnen. Da achte ich natürlich nicht so drauf in welchen Verhältnissen ich welche Keywords usw. eingebe. Jedes Mal wenn ich Direktmarketing gemacht habe mache stürzt meine website aus der Seite 1 für das Keyword ab auf Seite 2 oder 3. Ist ja verständlich, weil ich beim Direktmarketing ja mein Hauptziel ist, Leute zum kauf zu bewegen. Dementsprechend gebe ich alles mögliche ein als Anchortext fürn Link.

Wie könnte ich verhindern, dass mir aber das Direktmarketing mein Ranking versaut? Wie wäre es, wenn ich für Zwecke von Direktmarketing keine Links bilde, zu meiner Website direkt führen, sondern auf eine Weiterleitung linke, die dann auf meine Website führt. Dadurch könnte ich verhindern, dass mir bestimmte Begriffe im Anchortext nicht zugeordnet werden, da ja nur die Weiterleitungsseite auf meine Seite führt. Würde das also gehen?