Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum kommt der Googlebot nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bubbi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bubbi » 12.02.2005, 16:26

Hallo zusammen,

für ein neues Projekt habe ich mir zwei Domains registriert, keywordkombi.com und keywordkombi24.de. Erstere besaß bis vor kurzem ein Mitbewerber, der unter einer anderen Domain den identischen Inhalt anbot und wohl nur über den Provider geforwarded hat. Warum er die Domain wieder abgegeben hat, weiss ich nicht... Zweitere wurde ganz frisch registriert. Beide wurden etwa gleichzeitig von meiner Hauptdomain mit PR5 verlinkt.

Beide werden nun regelmäßig von den Y*- und MS*-Bots besucht, die .de-Domain auch recht fleißig vom G*-Bot, nicht jedoch die .com-Domain.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sich der Vorbesitzer irgendwelche Verfehlungen geleistet hat? Inzwischen besitzt diese Domain ja komplett anderen Inhalt - "duplicate content" kann es deshalb eigentlich nicht (mehr) sein... Wenn es so war, wie lange dauert es in der Regel, bis der Bot wieder mal vorbeischaut?

Merci!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 15.02.2005, 23:40

Es kann durchaus sein, daß die Domain bei google gekickt wurde. Dann ist nur sehr schwer die Domain wieder in den google-Index zu bekommen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 16.02.2005, 00:17

Warum er die Domain wieder abgegeben hat, weiss ich nicht
vielleicht deshalb:
Es kann durchaus sein, daß die Domain bei google gekickt wurde
Wie lange geht das schon so? Momentan kann das spidern etwas dauern, da gibts mehrere Fälle.

War der bot NICHT DA, oder WAR DER BOT DA aber die Seiten sind nicht in den index gewandert?

Falls der Bot da war, war es der "normale" oder der mit "Mozilla/5.0" UserAgent?
Was der letztere so treibt, weiß nur der Geier, jedenfalls keine Seiten in den Index schieben...

Wenn das schon länger so geht, könnte eine mail an Big G helfen...