Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist zu kurz gedacht. Facebook zielt auf das Branding und nicht auf direkte Sales. Bei mir sind vielleicht 1-5% der Postings direkt mit Verkäufen verknüpft und der große Rest ist einfach cooler Content, der sich gut verbreitet.lso kann FB nur dann ökonomisch eine Sinn ergeben, wenn es Traffic bringt und/ oder Rankingvorteile.
Interessant, das könnte ev. erklären, wieso ich mit FB nicht zurechtkomme. Ich versuche Sachinfos reinzuquetschen, stelle fest, dass die Leute lieber Katzenfotos liken und bin über FB im allgemeinen frustriert. Dabei ist es mein Umgang mit dem Medium, der das Problem verursacht.ElDiablo hat geschrieben:Das ist zu kurz gedacht. Facebook zielt auf das Branding und nicht auf direkte Sales.lso kann FB nur dann ökonomisch eine Sinn ergeben, wenn es Traffic bringt und/ oder Rankingvorteile.
Sollte man auf jeden fall nicht links liegen lassen, ein fast tödlicher Fehler.bionade hat geschrieben:
Fazit: FB scheint doch notwendig zu sein, ich hab nicht recht.
https://hootsuite.com/features/social-networksmal ne andere frage: gibt es eine software oder eine moeglichkeit fb-posts automatisch abzusetzen? Ich will einmal pro woche/monat meinen inhalt vorgeben (meinetwegen 20 postings), und dass dann ueber die woche ueber gleichmaessig posten lassen.
Das kannst du in Facebook direkt unter Post gibt es eine kleine Uhr "Plane deinen Beitrag...".nerd hat geschrieben:mal ne andere frage: gibt es eine software oder eine moeglichkeit fb-posts automatisch abzusetzen? Ich will einmal pro woche/monat meinen inhalt vorgeben (meinetwegen 20 postings), und dass dann ueber die woche ueber gleichmaessig posten lassen.
Das ist mit Sicherheit so, nur es gibt Themen die werden fast automatisch verbreitet und andere da muss man richtig investieren. Kosten/Nutzen steht manchmal in keiner Relation zueinander.Das ist zu kurz gedacht. Facebook zielt auf das Branding und nicht auf direkte Sales.