Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Suchergebnisse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lernjet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2013, 12:55

Beitrag von Lernjet » 11.03.2013, 15:08

Ich habe eine Frage. Wenn ich meine HP Google schwankt die Anzahl der Suchergebnisse sehr häufig und zwar in den positiven wie in den negativen Bereich. Und zwar auch ohne irgendwelche Neueinträge oder sonstiges. Was führt zu diesen Schwankungen? In letzter Zeit habe ich grössere Veränderungen beobachtet. Um das nochmal genau zu fassen, es handelt sich nicht um das Ranking, es handelt sich um die reine Anzahl der gefundenen Suchergebnisse.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 12.03.2013, 08:58

Ist bei mir ähnlich..an einem Tag sinds 9300 indexierte ergbnisse..am nächsten dann 7200..und am dritten tag 8520 ..so springt das um den faktor 1000-2500 seit mindestens 2 wochen bei denen mir das zum ersten mal aufffiel

Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag von Frankkab » 13.03.2013, 07:47

Das kann man häufiger beobachten, einfach "site:"-Befehl verwenden, ist somit kein Geheimnis, welche Webseiten wie viele Seiten im Index haben. Dabei auf subdomains achten, ob www. oder m. oder mobile. oder was auch immer. Auswirkungen auf die Rankings kann ich nicht beoachten. Bei mir sinds Schwankungen zwischen 3 Mio. und knapp 30 Mio. Seiten. Kommt daher, wenn du aufgrund von Filtereinstellungen viele Kombinationsmöglichkeiten hast. Mit persönlich ist der kleinere Index jedoch lieber. Arbeite gerade daran, unwichtige Seiten(-typen) aus dem Index zu nehmen.

Lernjet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2013, 12:55

Beitrag von Lernjet » 14.03.2013, 15:24

Danke für die Postings. Habe heute mal wieder Sprünge ins Positive gesehen. Ich werde mal "site" Befehle verwenden. Es wäre schon gut konstanterer Daten zu bekommen. Allerdings handelt es sich bei meiner Page nicht um Ergebnisse im Millionbereich.
Zuletzt geändert von Lernjet am 14.03.2013, 20:07, insgesamt 4-mal geändert.

Lernjet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2013, 12:55

Beitrag von Lernjet » 14.03.2013, 19:49

Posting von GBK

Genau diese Schwankungen meinte ich. Bei sagen wir fünf oder zehntausend Ergebnissen sind Schwankungen von 1000 oder 2000 Ergebnissen natürlich auffällig. Ich konnte bei den von mir beobachteten Schwankungen kaum Veränderungen des Rankings feststellen, aber die indexierten Ergebnisse schwanken doch auffällig. Werde mal Franks Vorschläge versuchen. Aber wenn Euch noch was zu dem Thema einfällt gerne mal posten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag