und zwar würde ich gerne wissen wie ihr Amazon, ebay, billiger und Co. als Google Konkurrent seht. Rein Theoretisch dachte ich mir, dass diese Seiten realtiv wenig Informationen enthalten und sich somit die Verlinkungen in Grenzen halten sollten. Ist da meine Vermutung richtig?
Ist es möglich mit einer Unterseite, die Infos zu einem Produkt enthält diese Seiten zu überholen? Womöglich eine starke tiefe Verlinkung aufzubauen?
Amanzon rankt mit sehr vielen Produkten aus unserem Bereich unter den Top 3 - wird schwierig. Zitat: "Wenig Information auf den Seiten": Vergess die Bewertungen bei Amazon nicht - das ist extrem viel Content.
Wenig Informationen bei Amazon? Also alles was ich da bestelle ist mit extrem umfangreichen Infos versehen. Abgesehen von der nicht ganz unerheblichen Linkpower, den Anzeigen, etc.
Selbstverständlich kannst du Amazon überholen, genau wie jede andere Seite auch. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand rechnet.
Na gut einzelne Produkte könne auch mal gut mit Infos versehen sein, dass stimmt schon.
Aber amazon würde mit einer Kategorie vor mir Ranken... die eigentliche Kategorieseite hätte wenige Infos, lediglich die Produkte. Ob sich der Aufwand rechnet ist halt immer die Frage.
ja, es ist definitiv realistisch und sogar mit weniger Aufwand möglich, als hier geschildert wurde.
Ich habe eine Produkttestseite (Nischenseite) wo ich wirklich sehr hochwertige Testberichte (ca. 1000 Wörter) über ein einzelnes Produkt schreibe. Ohne großes Linkbuilding zu betreiben war ich mit fast allen meinen Unterseiten innerhalb 3-5 Monaten vor Amazon, Idealo & Co. Die Unterseiten habe ich nur Onpage optimiert, keine Links darauf gesetzt.
Ich habe bei dem Nischenthema rund 6.000 Besucher im Monat. Also es geht definitiv. Ich glaube, Google erkennt hier sehr wohl hochwertigen, auf ein Thema fokussierten Content und reiht diesen vor sämtlichen Online-Shops, die Standard-Produktbeschreibungen haben.