Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia verstehen und Backlink unterbringen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 14.03.2013, 09:40

Ich versuche mich gerade daran, ein zwei Links bei Wikipedia unterzubringen. Die Artikel die ich dort gerne drin hätte, sind es meiner Meinung nach auch Wert dort eingefügt zu werden. Also kein Spam oder ähnliches.

Bisher habe ich das nicht geschafft und ich habe den Eindruck, dass der Grund für mein Scheitern ist, dass ich Wikipedia nicht verstehe. Hier z.b. ein Auszug aus der Versionshistorie eines der betreffenden Artikel, die meine Änderung betrifft (welche ich Anonym vorgenommen habe):
- (Aktuell | Vorherige) 10:40, 10. Mär. 2013‎ PeeCee (Diskussion | Beiträge)‎ K . . (6.171 Bytes) (-208)‎ . . (Änderungen von 91.115.xx.xx (Diskussion) auf die letzte Version von 62.158.59.154 zurückgesetzt) (rückgängig) [automatisch gesichtet]
- (Aktuell | Vorherige) 10:34, 10. Mär. 2013‎ 91.115.xx.xx (Diskussion)‎ . . (6.379 Bytes) (+208)‎ . . (rückgängig)
Zum einen steht da "automatisch gesichtet" zum anderen soll meine Version aber auch von PeeCee zurückgesetzt worden sein. Eine Diskussion dazu scheint es auch nicht zu geben. Ich erfahre also einfach nicht, was nicht gestimmt hat, oder?

Wäre nett wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte, um das Ganze ein bisschen besser zu durchblicken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.03.2013, 10:02

Hallo Thomas,

ich bin ja schon recht lange in Wikipedia aktiv. Wenn es kommentarlos zurückgesetzt wird, scheint deine Webseite nicht geeignet zu sein.

Ist Sie kommerziell, viel Werbung? Gerne auch per PN mal die URL wenn du hier nicht magst.

Das Problem in Wiki ist, ich gebe zu auch für mich, du siehst wirklich viel Schei** die dort eingetragen wird. Wenn ich editiere und auch was rausnehme, versuche ich immer auch zu sagen wieso. Das Problem ist aber, dass es schneller geht (nur ein Klick) eine Änderungen einfach Rückgängig zu machen. Da steht dann aber eben auch keine Info.

Wenn ich Änderungen von IPS sehe bin ich auch immer skeptisch. Da schreibe ich dann auch nix. Ist der User angemeldet, Schreibe ich auf seiner Seite was er in meinen Augen nicht beachtet hat und benenne auch die Richtlinien-Quelle in Wikipedia.

Wenn du aber wirklich Inhalte hast die es Wert sind dort genannt zu werden finden wir sicherlich einen Weg. Meld dich einfach.

Von 0-50 Postings musst du Freigeschaltet werden, aber 50 - 200 glaub ich sind die dann automatisch erstmal Freigeschaltet du kannst aber keine Fremden editieren und ab 200 (+ Zugehörigkeitsdauer X) kannst dann auch aktiv Editieren.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 14.03.2013, 13:16

Wenn du einen Link in Wikipedia unterbringen willst, solltest du dir folgende Punkte beachten:

- Der verlinkte Artikel ist ausführlich (300 Worte reichen da nicht aus)
- sind die Inhalte informativ oder einfach nur Meinungsäußerung
- Ergänzt der Link den Wikipedia-Artikel oder ist es nur die Xte Quelle mit ähnlichen Aussagen


Am wahrscheinlichsten ist ein Verbleib deines Links, wenn du dem Wiki-Artikel eine neue(!) Information zugefügt hast und deinen Link als Einzelnachweis einfügst.

Wikipedia ist im Übrigen kein Webkatalog. Es geht nicht darum, alle möglichen Webseiten zu dem Thema aufzuführen, sondern ein Auswahl an weiterführenden Angeboten.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus