Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps um Content bzw. ein Thema zu strecken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 26.03.2013, 11:17

Ich versuche mich derzeit in einer Nischen und mir fällt es gerade schwer Content zu schreiben. Mir fällt nicht ein was und worüber ich schreiben soll da es nicht viel zu dem Thema gibt.

Google will aber Content. Also muss ich auch in einer recht kleinen Nische mindestens 5 Seiten liefern.

Habt Ihr Tipps und Tricks wie man das Letzte aus den Artikeln rausholt? Also wichtige Fragestellungen die einem helfen den Text auszubauen? Oder kennt ihr (gerne auch englisch) Artikel welche solche Tipps beinhalten? Ich kann in meinen Lesezeichen nichts finden und für "Texte erstellen Tipps" findet man nix anständiges :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 26.03.2013, 11:25

Werd in ner Nische aktiv, in der du dich auskennst.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 26.03.2013, 11:28

Schau dir im Keyword-Tool die weiteren Vorschläge von Google an und denk dir dazu spezielle Unterseiten aus. Dann Fragestellungen bei der Google-Suche anschaun, was die Besucher zum Thema interessiert und darauf genauer eingehen, ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.03.2013, 11:43

Such in Foren oder auf großen Portalen wie gutefrage.net nach Deinem Thema. Dazu kannst Du Suchparameter wie "inurl:" oder "intitle:" nutzen, dann geht die Suche schneller.

Tipp:
mach mal folgende Suchbafrage bei google:
site:gutefrage.net intitle:DEINKEYWORD
oder auch nicht-domainbezogen sowas hier:
inurl:thread intext:DEINKEYWORD

Damit wirst Du Fragestellungen und Foren zu Deinem Thema finden und kannst daraus dann Deine Inhalte passend gestalten. Ein weiterer Vorteil: Du kannst dann später genau dort auch deinen neuen Content sinnvoll "unterbringen", weil den Usern mit deinen Informationen weiterhilfst.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 26.03.2013, 14:24

Danke für die Tipps! Das mit den Foren und Gutefrage.net habe ich bereits durchgeführt gehabt :)

Leider gibt es zu dem Thema recht wenige Fragen. Aber ich hab mir die Wichtigsten rausgepickt und bearbeite die gerade.

Mit google und der Konkurrenz (Ideen abgeschaut) hab ich jetzt doch ein wenig neuen Text erstellen können. Mal sehen, ist ziemlich zäh das Ganze aber je mehr man in das Thema eintaucht desto mehr findet man zu schreiben. So langsam wirds :)

Blödes Beispiel jetzt, was schreibt man zu einem schwarzen Kugelschreiber!?

Welches Material wird genutzt, wie ist die Grifffläche, sind die verwendeten Materialien giftg usw.

Ich dachte mir dafür gibts immer Fragestellungen die Ihr beim Content erstellen durchgeht!?

Bei Karlt Kratz auf dem Blog hatte ich mal eine To-Do-Liste mit Wo? Wie? Was? gesehen. Ist aber leider auch nicht überall anwendbar.

Leider müssen wir ja google füttern um als autoritär zu gelten. Ob das den kaufenden Besucher am Ende interessiert ist ne andere Frage.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 26.03.2013, 14:45

Ich würd vielleicht nen hirnrissigen Artikel schreiben wie sehr es mir doch Spaß machte mit dem schwarzen Kugelschreiber zu schreiben und kleine Katzen zu malen. Und das der Schwarze Kugelschreiber ein MUSS ist da er perfekt zur schwarzen Krawatte passt etc. So ein bunter Kugelschreiber geht da doch mal gar nicht...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 26.03.2013, 17:53

Lustige Geschichte. Ich versuche die ganze Zeit die Startseite fertigzustellen und tappe dabei immer in die selbe Falle. Ich schreibe ne menge Zeug und denk mir dann "wieso nicht ne eigene Unterseite dafür erstellen?". So hab ich jetzt schon Themen für 4-5 Unterseiten zusammen, jedoch noch keinen Inhalt für die Startseite :bad-words:

Wenn wir beim Beispiel Schwarzer Kugelschreiber bleiben. Ich schreibe ne Einleitung um was es auf der Seite geht. Dann kommt ein Text über Kugelschreiberhersteller. Dann wird daraus aber ne Unterkategorie gemacht :o

Dann schreibe ich zu den verschiedenen "Techniken" die zum Einsatz kommen --> Unterseite :o

Dann schreibe ich was zur Geschichte vom Kugelschreiber... und --> Unterseite :o

Was zur Hölle soll dann auf die Startseite?? :bad-words:

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 26.03.2013, 18:47

Vielleicht ne Übersicht über die Unterseiten...?

1-3 schöne Kugelschreiber Bildchen..vielleicht 2 Sätzchen über die Bedeutung des schwarzen Kugelschreibers im Jahre 2013?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 26.03.2013, 20:19

Ich hab da nach wie vor dieses SEO Bild im Kopf - jede Seite muss mindestens 500 Wörter haben :)

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 26.03.2013, 21:06

Unbekannter hat geschrieben:...Blödes Beispiel jetzt, was schreibt man zu einem schwarzen Kugelschreiber!?...
- Entstehungsgeschichte
- Vorteile der Farbe schwarz
- Nachteile der Farbe schwarz
- Alternativen zur Farbe schwaz
- Alternativen zum Kugelschreiber
- Vorteil vom Kugelschreiber
- Nachteil vom Kugelschreiber
- Stellenwert in der Gesellschaft
- Stellenwert in anderen Kulturen
- Inhaltsstoffe
- Verbreitung
- Preisentwicklung
- Bezugsmöglichkieten
- Entsorgung
- Haltbarkeit
- Nachhaltigkeit
- Schriftbild
- Häufige defekte
- Wartung
- Herstellungsmethoden
- usw.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 26.03.2013, 21:30

- Temperatur, bei der der Gegenstand schmilzt
- Maximale Belastungsgrenze Unterwasser (Angabe der Meerestiefe)
- Analyse möglichen Gefahrenpotenzials für Kinder
- Funktionsverhalten bei Schwerelosigkeit
- Einschätzung des Tauschwerts im Falle einer Fast-Apokalypse

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 26.03.2013, 23:12

Unbekannter hat geschrieben:Ich hab da nach wie vor dieses SEO Bild im Kopf - jede Seite muss mindestens 500 Wörter haben :)

Bullshit..sag ich dazu. Auf meiner Piss Seite zum Thema Bilder von Videospielen die von Fans gezeichnet wurden habe ich so viele Unterseiten mit nur 60-150 Wörtern im Durchschnitt und von denen ranken auch etliche auf den Top Positionen..sowohl die mit Spielen die kaum noch jemand kennt als auch zu ganz neuen..soo arg wichtig ist die Wörteranzahl also wohl auch nicht..denke 1-2 Bilder die sehr passend zum Thema sind können da gut weiterhelfen. Ansonsten..sehr gute Aufzählung von blondes-gift

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 26.03.2013, 23:52

Blondes Gift und Mogli danke für die erfrischenden Beispiele :)

GBK667 - ist vielleicht so aber ich hab auch keine Lust groß Backlinks aufzubauen. Linkless Outranking ist derzeit ja sehr angesagt :)

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.03.2013, 20:05

Ich möchte jetzt nicht Dieter Nuhr zitieren, aber es sollte zu jedem noch so kleinen Nischenthema genug Textfutter vorhanden sein - man sollte sich im Thema halt auskennen.

Und was soll immer die Wortzählerei? Da kann man mit Füllwörtern jede Menge Masse generieren - ohne wirklich Content zu bieten.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 28.03.2013, 09:01

blondes-gift hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:...Blödes Beispiel jetzt, was schreibt man zu einem schwarzen Kugelschreiber!?...
- Entstehungsgeschichte
- Vorteile der Farbe schwarz
- Nachteile der Farbe schwarz
- Alternativen zur Farbe schwaz
- Alternativen zum Kugelschreiber
- Vorteil vom Kugelschreiber
- Nachteil vom Kugelschreiber
- Stellenwert in der Gesellschaft
- Stellenwert in anderen Kulturen
- Inhaltsstoffe
- Verbreitung
- Preisentwicklung
- Bezugsmöglichkieten
- Entsorgung
- Haltbarkeit
- Nachhaltigkeit
- Schriftbild
- Häufige defekte
- Wartung
- Herstellungsmethoden
- usw.
*räusper* Schwarz ist keine Farbe

:-)

*welche Berufe arbeiten aller an der Entstehung eines Kugelschreibers ==> Infografik zb

* wie entferne ich Kugelschreiberflecken eines schwarzen...
Unterschiede in der Mininform und deren Auswirkungen auf den Schreibfluss

Schreibverhalten des Dinges, wenn einer Links oder Rechtshänder ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag