Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Frage zur Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 26.03.2013, 20:09

Hallo,

ich möchte etwas umsetzen, was ich bei meinen Konkurenten gesehen habe. Ich komme aber nicht drauf, wie ich das machen kann. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Ich möchte für meine Seite (https://www.julia-sikira.com) folgendes umsetzen. Ich möchte für viele Städte NRW's eine eigene Seite erstellen. Die Verlinkung soll dann folgendermaßen aussehen:
www.julia-sikira.com/hochzeitsfotograf/stadt

Die Seiten sollen dann aber nicht im Menü zu finden sein, sondern nur über die Googlesuche.

Beispiel siehe Screenshot


Bild[/img]
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 26.03.2013, 21:59

Hallo,

das ist ein Fall für die Wordpress-Experten, aber vielleicht hilft dieser Beitrag alleine weiter

https://faq.wpde.org/exclude-pages/
Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen?

In diesem Artikel werden drei Möglichkeiten beschrieben, Seiten von der Auflistung auszuschließen.
daniel5959 :)

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 26.03.2013, 22:29

Sowas ist bei Wordpress Pauschal nicht immer sooo einfach zu sagen.
die Themes können sich schon unterscheiden in den Einstellungen.

Benutzt du Menüs bei der Navigation? Wenn ja, kannst Du Seiten damit einfach aus der Navigation ausschließen... Wenn nicht - es gibt Plugins mit deren Hilfe du das auch machen kannst.

Ansonsten kannst Du eine Seite erstellen "Hochzeitsfotograf" und den Städteseiten dann das Elternattribut "Hochzeitsfotograf" geben.
So werden alle Städe verlinkt wie du es gerne hättest.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, ich würde es so machen.
Bin aber kein WP-Experte..

Bin grade dabei alle meine Seiten die noch auf WP laufen umzustellen, damit ich die volle Kontrolle darüber habe.. ;)

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 27.03.2013, 00:05

Eine URL ist keine Verlinkung.
Ja, über Seiten mit dem Titel bzw. Permalink/Titelform "Stadt" und eine Elternseite "Hochzeitsfotograf".

Bei mir findet Google auch nicht offensichtlich verlinkte Seiten.
Wegen der Sitemap oder weil das Yoast SEO Plugin pingt oder wegen sonst einem Weg.

Aber wolltest Du nicht eine SEO-Ruhepause (Entzugskur) einlegen?

- Martin
Zuletzt geändert von IT-Knecht am 28.03.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 28.03.2013, 16:12

aso, gut zu wissen, wie das gemacht wird.

Danke schön!
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag