Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach erfolgreicher SEO plötzlich alles weg!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 06.04.2013, 11:40

JanBanan hat geschrieben: Ich habe ein Anliegen über eine Website (Link siehe oben), die ich zum 01.01.2013 online gestellt habe.
JanBanan hat geschrieben:Ich war viele, viele Jahre ganz, ganz oben - fiel aber dann irgendwann ab - weit ab!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JanBanan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012, 17:35

Beitrag von JanBanan » 06.04.2013, 11:43

rg1 hat geschrieben:
JanBanan hat geschrieben: Ich habe ein Anliegen über eine Website (Link siehe oben), die ich zum 01.01.2013 online gestellt habe.
JanBanan hat geschrieben:Ich war viele, viele Jahre ganz, ganz oben - fiel aber dann irgendwann ab - weit ab!
Danke für die Zitate!
Anfangen kann ich damit jedoch nix!
Was meinst du denn damit?

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 06.04.2013, 12:18

JanBanan hat geschrieben:Nachdem ich die Website fertig hatte, habe ich mich an die Suchmaschinenoptimierung gegeben, was auch sehr gut funktionierte. Nach der Suchmaschinenoptimierung habe ich...
Vergiss es! Alles was Du schreibst, hat weder Hand, noch Fuß, noch Verstand. Die oben zitierte Passage ist nur ein Beispiel dafür.

An Deiner Seite ist nichts optimiert. Weder On, noch Offpage. Die zwei Links aus eigenen Seiten kannst Du in Tonne treten.

Dass andere Seiten vor Dir liegen, hat schon seinen guten Grund. Hier gibt es keinen Haken, nur jede Menge Unwissen bei Dir.

Mein Tipp: Vergiss mal Deine "Suchmaschinenoptimierung" ganz schnell und konzentriere Dich auf Inhalte. Alles andere ist reine Zeitverschwendung...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 06.04.2013, 12:20

Was meinst du denn damit?
Du redest teilweise in seltsamen Rätsel.
Ein wenig nachdenken würde auch nicht schaden.

JanBanan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012, 17:35

Beitrag von JanBanan » 06.04.2013, 12:28

Pinguin hat geschrieben:
Was meinst du denn damit?
Du redest teilweise in seltsamen Rätsel.
Ein wenig nachdenken würde auch nicht schaden.
Deswegen beleidige ich aber nicht fremde Leute, SO WIE DU!
Sehr viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben - Sorry!
Und jetzt ist das Thema hier für mich beendet!

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 06.04.2013, 12:32

Deswegen beleidige ich aber nicht fremde Leute
Ich habe dich doch nicht beleidigt ?
Aber du scheinst mir eine beleidigte Leberwurst zu sein !
Mach halt was du willst, du Seo-Experte - das ist doch mir egal. :D
Sehr viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben - Sorry!
Das habe ich ja auch nicht behauptet. :wink:

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 06.04.2013, 12:39

JanBanan hat geschrieben: Was meinst du denn damit?
Du kannst nicht mit einer drei Monate alten Domain jahrelang gut ranken, geht nicht.

Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Nämlich, dass harpo-svensson.de mal gut rankte. Das hätte aber mit der neuen Domain nur insofern zu tun, wenn es einen ordentlichen Umzug von DomainA auf DomainB gegeben hätte. Dazu hast du dich nicht geäußert, und ich habe den Verdacht, dass hier Fehler gemacht wurden.

Ob sich das noch korrigieren lässt, kann ich nicht beurteilen, aber da du nichts mehr zu verlieren hast, ist es einen Versuch wert. Und bevor du fragst: Nimm die Stichworte aus den Antworten in diesem thread und bemühe die Suchfunktion. Ansonsten beherzige den Tipp von Peyman.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.04.2013, 12:55

Hier ist glaube ich jeder Rat unnütze Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es ein File gibt, mit dem man bei Google auf P1 steht, dann muss das wohl so sein. Fraglich dann nur, warum das nicht jeder hat. Mist aber auch, wenn es der auf P2 auch einbaut, wer kommt denn dann auf P1, haben dann ja beide drinnen.

Deine Seite hat ganz andere Probleme, viele andere. Aber darauf einzugehen bringt nix, denn Du hängst an Deiner Vermutung fest und sprichst von anderen Seiten, aber nicht im Detail von Deiner.

Was DC ist?
https://www.google.de/search?q=seo+dc

Bei Dir als Beispiel:
https://www.harpo.eu/index.php/pressebe ... lease.html
https://www.harpo.eu/index.php/biografie.html

Backlinks?
Fehlanzeige. Bei 2 kann man nicht wirklich von Backlinks reden.

Sinnvolle Titel?
Nein

Einmalige Description auf der Seite:
Nein, überall die gleiche

etc. ect.

Folglich wurden auch noch nicht mal die zuvor verlinkten Grundlagen gelesen.

JanBanan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012, 17:35

Beitrag von JanBanan » 06.04.2013, 14:16

Hi zusammen!

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen (und wirklich allen) herzlich für die bisherigen Antworten bedanken. Dass das Thema ein wenig aus dem Ruder läuft, ist meine und wirklich ganz alleine meine Schuld. Weil ich in diesen Thread zu viel Durcheinander reingepackt habe. Das war aber nicht meine Absicht!

SORRY (vor allem bei Pinguin)!

harpo.eu:
Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen. Die Domain harpo.eu hatte ich ja auch erst am 01.01.2013 online gestellt - kann da auch keine Wunder erwarten. Ich hatte mich halt etwas gewundert, dass die Seite innerhalb anderthalb Monate mit ca. 10 Unterseiten auf den ersten 10 Googleseiten zu finden war und jetzt (nach drei Monaten) noch nicht einmal mit einer Seite unter den ersten 100 Googleseiten!

harpo-svensson.de:
Dieser Domainname ist der Name, der die Seite über 10 Jahre lang halt trugt. Eine Domain, die aber leider bei einem Providor abgelegt ist, die das Joomla (der neuen Seite) nicht so unterstützt, wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen dachte ich mir halt; OK, wenn das Haupt-Schlagwort direkt der Domainname ist, habe ich auf längerer Sicht vielleicht bessere Chancen irgendwo da oben gelistet zu werden. Deswegen bin ich mit der Domain harpo.eu, die ich durch Zufall erwarb, zu 1und1, die Joomla besser unterstützen!

Mir geht es absolut nicht darum auf Rang 1 der 1. Seite zu stehen - das ist Blödsinn.
Nur wenn man noch nicht einmal bei den ersten 100 Googleseiten steht, ist das schon nicht so gut.

Ich würde ja gerne mit meiner Domain harpo-svensson.de zu 1und1 wechseln. Habe aber Angst, dass ich durch diesen Providor-Wechsel, der ja eine Ab- und neue Anmeldung der Domain zur Folge hat, das Alter der Domain, was ja auch für ein gutes Rangking wichtig ist, verlieren würde.

Nochmals - SORRY!
LG JanBanan

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 06.04.2013, 14:58

Ein Domainumzug ist ein Umzug, kein Beerdigen mit anschließender Wiedergeburt.

JanBanan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012, 17:35

Beitrag von JanBanan » 06.04.2013, 15:03

Shop_SEO hat geschrieben:Ein Domainumzug ist ein Umzug, kein Beerdigen mit anschließender Wiedergeburt.
:P

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 06.04.2013, 17:38

Es wäre einfacher gewesen, die neuen Inhalte auf die alte Domain zu packen. Was du jetzt machen solltest, ist per 301 die alte Domain auf die neue Domain zu routen.

Wie man eine 301-Weiterleitung richtig einrichtet, kannst du leicht herausfinden, wenn du "301-Weiterleitung" in den Google-Suchschlitz eingibst.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

JanBanan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012, 17:35

Beitrag von JanBanan » 06.04.2013, 17:50

ErwinRommel hat geschrieben:Es wäre einfacher gewesen, die neuen Inhalte auf die alte Domain zu packen. Was du jetzt machen solltest, ist per 301 die alte Domain auf die neue Domain zu routen.

Wie man eine 301-Weiterleitung richtig einrichtet, kannst du leicht herausfinden, wenn du "301-Weiterleitung" in den Google-Suchschlitz eingibst.
Danke für die Info!

Genau das habe ich den ganzen Nachmittag gemacht. Ich habe die alte Dame neu aufgesetzt. Jetzt werde ich ja sehen, wohin die Rangkingreise mit der alten Dame führt. Ich könnte mir vorstellen, es ist sicher einfacher die alte (bereits 12 Jahre alte und bekannte) Dame zu optimieren, als die gerade mal drei Monate alte.

LG JanBanan

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 06.04.2013, 18:56

Zieh die alte Dame einfach um, beherzige dabei die Tipps aus Deinem anderen Post dazu und alles wird - irgendwann - gut.

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 08.04.2013, 09:24

DC = Duplicate Content.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag