Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Feedback zu einer Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SuchtEinerOft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2013, 13:49

Beitrag von SuchtEinerOft » 05.04.2013, 14:32

Hallo zusammen,

ich hätte gerne Feedback von den Profis hier zu der von mir betreuten Website https://www.1155pm.de unter SEO-Gesichtspunkten.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Jochen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 05.04.2013, 15:19

Ich glaube du hast das Glück eine Seite zu haben, bei der SEO eher unwichtig ist. Ich denke, in der Branche zählt das "word of mouth" mehr, oder?

SuchtEinerOft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2013, 13:49

Beitrag von SuchtEinerOft » 05.04.2013, 15:57

Hallo Ole,

eigentlich hatte ich ja um Feedback zu den SEO-Aspekten der Website gefragt, weniger nach dem guten Image des Unternehmens bei dessen Kunden....

Gibt`s eine Branche in der SEO nicht wichtig ist? Wüsste ich nicht.

Grüße

Jochen

SteveMoto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2013, 18:28
Wohnort: Köln

Beitrag von SteveMoto » 05.04.2013, 16:48

- Bilder solltest Du alle mal komplett durch smushit.com durchjagen, dann austauschen und mit Bildabmessungen (height + width) neu einbinden.

- Besser die Bilder nicht als Bild + Teile Websiteelemente sondern nur Bild. Sieht in den Suchergebnissen für Bilder vermutlich besser aus...

- Das Menü (über den Texten) sieht aus / wirkt wie 'ne Breadcrumb-Navigation. -> ist aber keine und irritiert (mich zumindest) etwas. -> vielleicht auch farbig hinterlegen um etwas mehr als Hauptmenü-Navi herauszustellen...

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 05.04.2013, 18:02

Ich finde den Text der Startseite (mehr habe ich nicht gelesen) ein bisschen anstrengend. Gequältes Deutsch und ziemlich viele Keywords reingeprügelt. Wahrscheinlich (!) ist es noch nicht so schlimm, dass es für SEO wirklich schadet - aber Eleganz geht anders.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 05.04.2013, 18:04

Unabhängig von SEO-Aspekten - da müsste man auch etwas mehr zu den verfolgten Zielen wissen, ohne Kaffeesatz zu lesen - eine lesbare Navigation (Farbkontraste!) im Header wäre schon mal ein guter Ansatz für menschliche "Spider" der Seite.

SuchtEinerOft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2013, 13:49

Beitrag von SuchtEinerOft » 06.04.2013, 12:33

Hallo,

danke für`s Feedback. Breadcrumb-Navigation kommt noch, ist derzeit noch im Entwicklungsstadium. Die Website basiert auf einem selbst entwickelten CMS, die BC-Navi war bislang aus Zeitgründen hinten runter gefallen.

Bezüglich der horizontalen Haupt-Navi: Welche Farbe wäre denn aus Eurer Sicht passend? Ein dezentes Grau, wie sonst auch auf der Website verwendet?

Die Keywords für die optimiert wird, möchte ich hier öffentlich nicht posten, sind aber glaube ich aus dem Kontext der Website heraus gut identifizierbar. Mehr sage ich gerne per PN.

Beste Grüße

Jochen

SuchtEinerOft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2013, 13:49

Beitrag von SuchtEinerOft » 09.04.2013, 15:57

Hallo,

ich möchte meinen Post gerne noch einmal "hochholen"...Mag noch jemand Feedback geben? Ich würde mich freuen. Danke im Voraus.

Jochen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag