Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung A (Subdomain) - B - A

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
heyjoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2013, 11:04

Beitrag von heyjoe » 20.04.2013, 07:53

Hallo,
folgende Frage:
Habe einen Gastartikel in einem Blog (blog.domain.de) geschrieben, innerhalb des Textes zwei Links auf unterschiedliche Unterseiten meiner Seite (B) gesetzt.
Auf Seite B habe ich dann einen Link auf die Seite A gesetzt (domain.de, nicht auf die Subdomain).

Ist das genauso zu werten wie eine A-B-A Verlinkung?
Was haltet ihr davon?

Sonnigen Gruß aus Köln

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 20.04.2013, 15:16

Kläre mal die Begriffe (Web-)Site als Präsenz und (konkrete einzelne HTML-) Seite. Verlinkung ist dabei immer die Verbindung/Verbindungen einer Seite zu anderen.

Jede Seite hat ihren ganz konkreten PageRank, der aus ihrer Link- Polpularität berechnet wird. Und nur maximal den kannst du auf andere (eigene oder fremde, egal) HTML- Seiten verteilen - https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank .

Also werde etwas konkreter, dann kann jeder, der die Grundlagen wenigstens einmal gelesen hat, deine Frage beantworten.

Neben dem PR als Ranking- Kriterium gibts so etwa 200 weitere Kriterien...

Deshalb gehe erstmal in die Sonne, und dann nimm dir paar Tage Zeit, in die Regeln zur Verlinkung einzudringen.

heyjoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2013, 11:04

Beitrag von heyjoe » 20.04.2013, 16:05

Hohooo, Mister pr_sniper. Will ja kein böses Blut verbreiten, aber etwas weniger Arroganz stände dir besser. Es hätte wohl gereicht, mich darauf hinzuweisen, etwas konkreter zu beschreiben.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 20.04.2013, 16:14

Ja nun, weshalb tust du es nicht? - So habe ich mir die Finger umsonst blutig geschrieben. Mist.

Antworten