Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite gehackt - aus dem Ranking geflogen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kweb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kweb » 25.04.2013, 12:22

Guten Tag Gemeinde,
ich habe mich vor Kurzem mit meinem Webdesigner überworfen. Ich hatte sämtliche Zugangsdaten geändert und er hat mir gedroht "Sie wissen nicht mit wem Sie sich anlegen".

Nun es scheint alsob er seine Drohung wahr gemacht hat, ich bin seit 4 Wochen mit meiner

Webseite

aus sämtlichen Rankings bei Google geflogen. Ich konnte feststellen, dass sich der gute Mensch in meinen Joomla-Admin gehackt hat, auf dem Webserver die Logfiles gelöscht hat.

Im Admin habe ich gesehen hat er den Seitentitel gelöscht gehabt. Die Seite hieß also nur noch "Startseite", worauf es für mich klar ist das man aus dem Ranking um entsprechende Keywords fliegt.

Ich habe den Seitentitel vor 4 wieder richtig geändert, doch seither bin ich weiterhin bei Google nicht mehr zu finden. In der robots.txt sieht alles normal aus, die einzelnen Seiten sind auch auf follow gesetzt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch einer Seite zu schaden damit sie aus dem Ranking fliegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
kweb