Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkte Bilder = Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 24.04.2013, 12:35

Ich habe mir angewöhnt, Bilder in meinen Blogs so gut es geht zu optimieren (Name, titel, Descr. etc.). Zusätzlich binde ich die Bilder noch in Foren ein und nutze natürlich auch Pinterest. Die Resultate daraus sind auch sehr erfreulich und meine Bilder rangieren bei den entsprechenden Suchanfragen meistens ganz vorne mit.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob die außerhalb meiner Blogs eingebundenen Bilder von Google als Links gewertet werden oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.04.2013, 12:48

Eingebundenes Bild ohne extra Verlinkung = Kein Link. Wenn jemand über ein Bild auf Dich verlinkt oder wie Pinterest auf die Quellseite verweist, ist das natürlich ein Link. Das bloße Hotlinken, also das Laden des Bildes von Deinem Server, ist keiner.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 25.04.2013, 08:29

Wenn die eingebunden Bilder keinen Link zur Quelle haben, dann definitv nicht.