Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkte Bilder = Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 24.04.2013, 12:35

Ich habe mir angewöhnt, Bilder in meinen Blogs so gut es geht zu optimieren (Name, titel, Descr. etc.). Zusätzlich binde ich die Bilder noch in Foren ein und nutze natürlich auch Pinterest. Die Resultate daraus sind auch sehr erfreulich und meine Bilder rangieren bei den entsprechenden Suchanfragen meistens ganz vorne mit.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob die außerhalb meiner Blogs eingebundenen Bilder von Google als Links gewertet werden oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.04.2013, 12:48

Eingebundenes Bild ohne extra Verlinkung = Kein Link. Wenn jemand über ein Bild auf Dich verlinkt oder wie Pinterest auf die Quellseite verweist, ist das natürlich ein Link. Das bloße Hotlinken, also das Laden des Bildes von Deinem Server, ist keiner.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 25.04.2013, 08:29

Wenn die eingebunden Bilder keinen Link zur Quelle haben, dann definitv nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 25.04.2013, 09:11

hi

ich häng mich mal dran an die Frage:

https://www.example.com/bild.jpg (angenommen da würde auch ein Bild liegen ;))

das wäre aber nun aber ein Backlink und somit was wert oder?

mfg

Chris

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 25.04.2013, 12:54

Vielen Dank an alle,

bin jetzt im Bilde. ;)

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 26.04.2013, 19:29

Hi Chris,

du hättest einen Backlink, aber was wäre der Wert. Google chectk ja auch neben dem Link den Text und das Umfeld. Link ist somit nicht gleich link.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.04.2013, 09:41

chrisd hat geschrieben:https://www.example.com/bild.jpg (angenommen da würde auch ein Bild liegen ;))

das wäre aber nun aber ein Backlink und somit was wert oder?
Oder - trifft wohl eher zu. Ein Bild ist eine Ressource und Du verlinkst auf diese Ressource und wenn die oftmals verlinkt wird, dann ist das wohl schon etwas wert für diese Ressource. Da es sich bei dieser Ressource um ein Image handelt, dürfte der Wert darin liegen, dass dieses Image mit der Zeit besser in der Bildersuche platziert wird. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, da auch alle Seiten aufgewertet werden, die auf diese Ressource zugreifen oder diese bereitstellen bzw. referenzieren.

chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 27.04.2013, 10:22

hi

also wenn ich auf meiner Autoseite ein Bild von einem Auto habe und dieses in der google Bildersuche pushen will, sollte ich dafür sorgen, dass in vielen Autoforen und Autoblogs der Link

https://www.example.com/auto.jpg

auftaucht?

mfg

Chris

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 27.04.2013, 10:33

Hi Chris,

viel wichtiger sind die title und alt Tags. Aber Google relativiert natürlich Bildquellen als Backlinks.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.04.2013, 10:49

@ chrisd,

probiere es aus, doch ich gehe davon aus (ohne es getestet zu haben), dass ein Link wie "https://www.example.com/auto.jpg" ähnlich einem Hotlink gewertet wird und nicht wie ein Backlink und somit das Ranking in der Bildersuche beeinflusst. Und Hotlinking beeinflusst das Ranking in der Bildersuche.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag