Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an die Seo Spezialisten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.05.2013, 11:38

kossmo,

mich wuerde interessieren, ob denn diese blogs in der letzten zeit abgewichtet wurden. ist da irgendetwas zu beobachten? siehst du irgendwas negatives bei xovi, sistrix usw.?

ich habe mir deine seiten nicht im detail angeschaut, ich kenne dein linkprofil nicht im kleinsten detail. du schreibst hier was von testberichten, kann ich davon ausgehen, dass du NUR oder SCHWERPUNKTMAESSIG linkaufbau mit diesen testberichten gemacht hast? gibt es noch irgendetwas anderes?

ich rate i.d.r. nicht zu unueberlegten schnellschuessen betr. linkabbau oder linkabgewichtungen. dies ist mit einigen problemen verbunden. ich wuerde die vorhandenen links hinsichtlich trafficvolumen gewichten und alles bestehen lassen, was eine angenehme masse an traffic produziert hat. dazu wuerde ich einen neuen pool an links aufbauen, den man mit "natuerlich" verbinden kann. i.d.r. waeren das ordentliche u. handgeschriebene gaestebuchbeitraege, blogcomments usw. etc.

bei eigenen projekten oder auch "jungfraeulichen" domains beobachte ich immer wieder, dass ein kommunikationskonzept wichtig ist. dieses beschreibt bei mir u.a. eine spezifische abfolge der offpageoptimierung. ich lege hier quasi fest, wann welche linktypen gesetzt werden und warum ich welche linktypen setze. ich unterscheide hier zwischen fortlaufenden aktivitaeten und einmaligen aktivitaeten. im rahmen dessen, ist mir irgenwann einmal aufgefallen, dass probleme auftauchen wenn ich zu schnell zu "maechtige" links setze oder "maechtige" links zu frueh setze.

existiert bei dir ein geeignetes linksetzungsprotokoll? machst du noch irgendetwas anderes als diese produkttest-blogs?

dein aufgefuehrtes beispiel haut mich nicht wirklich vom hocker. mich wundert der zugriffszaehler an der seite und die krasse linkdichte. :D :D