Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an die Seo Spezialisten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 17.05.2013, 19:48

ich kämpfe seit Ende 2012 um meine Existenz und versuche noch immer meine zwei Shops zu retten.

ich hab leider den Fehler gemacht bei Backlinks zu viele Einzelkeys bzw Hardkeys zu setzen und seit den ganzen Google Updates mit Tiernamen bin ich ganz schön abgerutscht und hab 50% Umsatz verloren.

Ich hab dann Linktitelexte geändert in Softkeys und Bradkeys aber das bringt kaum was.

jetzt versuche ich es mit Landingpages.

wie z.zb. www++++++
oder www.+++++++

Diese Pages haben auch andere Ip`S aber nicht in verschiedenen Class c. Gruppen.

Meine Frage ist einfach, haben diese landingpages eine Chanche, auch wenn der Domaininhaber gleich mit den Shops ist und keine unterschidelichen Class C Gruppen.

schaden diese Landingpages meinen beiden Hauptshops, wenn ich Sie verlinke ? Ich hoffe auf eine ehrlische Antwort, denn das Wasser steht mir bis zum Hals !
Zuletzt geändert von Kossmo am 17.05.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 17.05.2013, 19:51

noch was.... Die Absprungrate bei landingpages ist ja bekanntlich Systembedingt sehr hoch...haben die Pages bei guten Links trotzdem eine Chanche gut zu ranken ?

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 17.05.2013, 20:24

Ok mindestens 40 haben es gelesen, dann nehme ich die Links oben nochmals raus...
wer weiß wie Google Links aus einem Seo Forum wertet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.05.2013, 20:40

was fuer ein thema bedienst du und wie sind deine urls? (pm ...).

gruß

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.05.2013, 22:39

Erster Schritt wäre zu analysieren, welche(s) Tierchen konkret zugeschlagen haben und/oder ob eine (zusätzliche) manuelle Maßnahme/Penalty von Google vorliegt. Gegenmaßnahmen ohne konkrete Diagnose sind Glücksspiel.

Deinen Maßnahmen entnehme ich, daß Du Pinguin vermutest, wobei es da alleine mit den Anchortexten nicht getan ist. Qualitativ sehr geringwertige Links in großen Mengen sind auch ohne harte Anchortexte übel.

Die Idee mit den Landingpages/Minisites ist kurzfristig sicher nicht schlecht, solange die sinnvolle eigenen Inhalte haben, aber als Dauerlösung nicht gerade zuverlässig.

Das Problem ist, daß Pinguin seit Oktober keine Update erfahren hat, ergo können alle seit Anfangs Oktober ergriffenen Gegenmaßnahmen (wenn es den der Pinguin ist) noch keinerlei Wirkung zeigen, zumindest nicht was diesen konkreten Filter angeht.

Angesichts der Tatsache, daß der nächste Pinguin vielleicht auch der einzige in 2013 sein wird, würde ich mir gut überlegen, ob Linktexte zu ändern wirklich ausreicht, oder ob nicht eher 50% Deiner Links ins Disavow Tool gehören oder entfernt werden sollten. Gerade bei Eintragslinks ist da ein Vorgehen mit dem Rasenmäher statt dem Skalpell weitaus vielversprechender.

Lieber zuviel weg als zu wenig. Bei manuellen Maßnahmen kann man sich den Luxus erlauben, sich langsam vorzutasten, denn die Bearbeitung jedes neuen Reinclusion Requests dauert meist nur wenige Tage. Da kannst Du das Spiel 10x machen, ohne zuviel zu entfernen, aber wenn Du, wie bei dem vermuteten algorithmischen Filter für den RRs nicht greifen, vielleicht nur einmal in vielen Monaten eine Chance auf Erholung bekommst, würde ich an Deiner Stelle radikaler vorgehen um auf der sicheren Seite zu sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 18.05.2013, 09:14

Hallo Vegas danke für Deine Antwort.

Ich habe von Google keine Nachricht erhalten, das ich böse war.
meine beiden Hauptkeywords sind von Seite 1 Platz 1-3 , auf die 2-3 Seite gerutscht.
Die Besucherzahlen haben sich dadurch halbiert. ( oktober November 2012 )

Radikal möchte ich nicht vorgehen. Das Risiko ganz abzustürzen kann ich mir nicht leisten. Es ist möglich das ich zuwenig hochwertige Links habe.
das versuche ich zu ändern, indem ich selbst landingpages erstelle und zwar mindestens 30 Stück. z.zb (www.gummipuppen24.de), (www.kondom-shop-online.de)

Die ganzen ladingpages werden aber aus gleichen Linkquellen versorgt und der Shop auch, könnte das ein Problem werden ? Die landingpages zeigen zwar auf den shop, aber der Shop nicht auf die landingpages.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 18.05.2013, 09:34

lol

du hast DC.

https://www.venus-sexshop.de/Dildos-Vib ... -Doll.html

zwei sätze als content und die sind auch noch DC.

wie immer......

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.05.2013, 09:34

Kossmo hat geschrieben:Ich habe von Google keine Nachricht erhalten, das ich böse war.
Ohne Nachricht ist es eine automatische Penalty. Jedenfalls wird Google auf einen Reconsideration Request nichts anderes antworten, als dass es keine manual action gegen die Site gibt.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.05.2013, 09:37

Vllt kannst du hier sehen, welches Kuscheltier dich erwischt hat: https://www.sistrix.de/google-updates/

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 19.05.2013, 15:39

ich habe das Problem gefunden..

gekaufte Links in Blogs

https://www.suchradar.de/magazin/archiv ... -links.php

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 19.05.2013, 18:53

ich habe da mal ein paar fragen:

1. sie sehen denn deine gekauften links aus? (blogroll, texte, artikel?)
2. wann hast du denn deine links gekauft?
3. wieviele links hast du gekauft?

gruß

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.05.2013, 19:56

Kossmo hat geschrieben:ich habe das Problem gefunden..

gekaufte Links in Blogs

https://www.suchradar.de/magazin/archiv ... -links.php
Nope, keine Nachricht von Google = keine Unnatural Links Penalty. Nachdem Lyk die URL gepostet hatte, war eigentlich alles klar, denn um die Seite gehts doch?!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 20.05.2013, 10:45

es waren Blogartikel und zwar mehr als 30 Stück.
Die Blogtester erhielten Artikel und schrieben einen Text mit Links
das ganze ging von Anfang 2012 bis jetzt.

-----------------------------------------------------------------------------
Ein gekaufter Link ist nicht nur einer, bei dem Geld zwischen zwei Parteien fließt. Auch die Bereitstellung von Produkten kann zu einer Abstrafung bei Google führen
--------------------------------------------------------------------------

ich lasse jetzt alle Blogartikel löschen, mal sehen on es sich wieder erholt.

Vegas@ nein nicht die URL sondern ******* ( googeln ), dann siehst Du auch die Blogeinträge.

ich stecke in einem Filter, denn es betrifft genau die Keywords die in den Blogs verlinkt wurden.
Zuletzt geändert von Kossmo am 24.05.2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.05.2013, 10:53

kossmo,

ich wuesste nicht, wie google es mitbekommen wuerde, wenn du AUSSERHALB der ueblichen marktplaetze artikelpartner aquirierst. es ist naemlich ein unterschied, ob du im "richtigen leben" links einkaufst oder eben irgendwo im internet.

du bist so oder so auf der richtigen spur. analysiere doch einmal deine artikelpartner. ggf. haben die eine klatsche von G bekommen, welche auf dich in irgendeiner art und weise "abfaerbt".

stelle mal folgende fragen:

1. machen deine blogbesitzer diese produkttests auch fuer andere parteien?
2. wie generieren deine blogbesitzer pot. kunden? (normal im richtigen leben, ueber irgendwelche MARTPLAETZE im internet?)
3. wie sind die ueblichen metriken, ist-zustaende deiner blogbesitzer?

gruß

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2007, 20:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Kossmo » 20.05.2013, 11:02

1. ja die Blogs sind reine Testblogs. Sie bekommen kostenlos Produkte zugeschickt.
2. Die Blogbetreiber schreiben Shops einfach an und verteilen Listen mit Shops die sich lohnen.

3. weiß ich nicht was Du meinst.

https://marie-testet.de/fsk18-laviata-der-erotikshop/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag