Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso ersetzt Google meine Wordpress-Artikel im Ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fabik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2012, 23:18

Beitrag von Fabik » 26.05.2013, 10:22

Hallo liebe SEO-Profis,

ich betreibe einen Wordpress-Blog und machte mich dafür einmal auf die Suche nach thematisch geeigneten Keywords. Gesucht und gefunden: Ich schrieb zum Keyword einen Artikel und wartete, bis er in Google gelistet wird - nach wenigen Tagen war das Keyword dann aufzufinden.

6 Tage später bemerkte ich, dass ich zu diesem Keyword noch mal einen schönen Artikel schreiben konnte. Gesagt und getan: Nach kurzer Zeit fand sich auch dieser Artikel in Google.

Was mir nun komisch vorkam, als ich meine Rankings kontrollierte: Google hat den neueren Artikel einfach mit dem älteren Artikel in seiner Position "ersetzt" (mit kleinen Abuse im Ranking). Der ältere Artikel noch einige Seiten weiter hinten gelistet worden, obwohl dieser hinsichtlich des Contents mehr dem Keyword widmet.

Wo liegt mein Fehler? Habe ich etwas nicht beachtet? Vielleicht liegt es daran, dass beide Artikel das gesuchte Keyword im <title> haben?

Das ist aber mehr als ärgerlich - denn wie will ich mit neuen Artikeln umgehen, die mit meinen anderen Artikeln (die bereits in Google sehr gut ranken) dann in Konkurrenz stehen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. :) Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 26.05.2013, 10:26

Hast Du einen Link für uns?

Fabik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2012, 23:18

Beitrag von Fabik » 26.05.2013, 11:42

Liebe/r Patte,

sorry, dass ich keinen Link poste - ich bin da etwas Eigen. Hast du denn eine Vermutung? :)

Viele Grüße