Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
0,63 Euro im Durchschnitt.Shop_SEO hat geschrieben:Was würde denn in dem Markt eine Adwords-Anzeige pro Click durchschnittlich kosten?
Die gibt es, ist ja klar. Das spielt auch keine Rolle eigentlich, denn ich sagte ja weiter oben, dass die Einnahmenmodelle gleich sind im Großen und Ganzen.Shop_SEO hat geschrieben: Was ist mit der Conversion in Verkäufe/Leads/Adsense-Clicks/was auch immer?
Nö, hab ich ja auch nicht behauptet. Einnahmen sind da und vom Potential und Aufbau gleich bis ähnlich. Über Werbung oder sonstige Produkte ist dabei nicht entscheidend. Es geht ja um die Ähnlichkeit beider Seiten und den Preis, der für das größere Projekt seinerzeit bezahlt wurde.Shop_SEO hat geschrieben: Es wird auch 2007 keiner 5 Mio. auf den Tisch geblättert haben, nur um sich über viel Besuch zu freuen - es sei denn es war eine Website, die über Pay per view Werbeeinnahmen generiert.
Ich glaub du verstehst nicht ganz. Einnahmen sind vorhanden und zwar genauso, wie die zu 5 Mio verkauften Konkurrenzseite. Nur weniger, da weniger Besucher. Im Verhältnis jedoch gleich.Lyk hat geschrieben:komisches berechnungsmodel.
ich dachte immer die einnahmen sind entscheidend um den wert eines projektes zu bestimmen.
ja dann nimm dochma die einnahmen mal 24. dann kommste so in etwa auf die summe, die du verlangen könntest. eventuell paar euronen noch wegen "vorhandenes potenzial" aber das wars dann auch schon.Eric78 hat geschrieben:Ich glaub du verstehst nicht ganz. Einnahmen sind vorhanden und zwar genauso, wie die zu 5 Mio verkauften Konkurrenzseite. Nur weniger, da weniger Besucher. Im Verhältnis jedoch gleich.Lyk hat geschrieben:komisches berechnungsmodel.
ich dachte immer die einnahmen sind entscheidend um den wert eines projektes zu bestimmen.
haste jemals ein projekt verkauft?manori hat geschrieben:Aktuelle Einnahmen sind aber je nach Projekt nur ein (sehr) kleiner Teil des möglichen Projektwertes. Weitere Faktoren, die abhängig vom Projekt zum Teil deutlich wichtiger sind:
- Monetarisierungsmöglichkeiten für den Käufer
- Gesamtpotenzial/Branding/Must-have-Faktor für den Käufer
- aktuelle Rankings
- Trafficquellen
- Linkprofil
- vorhandener Content
- ggf. gute Keyworddomain