Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CTR: rel=author besser 'ne Frau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 29.05.2013, 15:34

Hoidilly Ho!

ich bin ja totaler Fan von rel=author und glaube dran, dass man damit bessere CTRs bekommt. Jetzt habe ich einige Tech-Seiten gesehen, die irgendwelche Frauen-Bilder als Icon benutzen, gleichwohl der Autor keine Frau ist (steht dann im Text), rel=author aber auf einen weiblichen G+ Account geht.

Hat man damit bessere CTRs? Sex sells?! Bikini-Foto first?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vg, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 29.05.2013, 15:49

Jep, die Beobachtung habe ich auch schon gemacht.

Da zeigt sich eben der Nachteil bei dem ganzen Author-Gedöns. Sobald die Serps mit den Bildchen überladen sind, wird Google zurückrudern, ähnlich wie bei den Sternen.

Du könntest einen Frauen-Fakeaccount erstellen und dann so ein Bild nutzen. Über den Account teilste dann fleißig Links.
Ob man da allerdings so schöne Fotolia-Werbefotos nehmen sollte, wage ich zu bezweifeln. :lol:

Achso: sexy Frauen, Babys und Tiere funktionieren in der Werbung am besten. Kommt auf einen Versuch an. Bikini-Fotos kannste aber bestimmt knicken. Zumal es ja eigentlich noch seriös wirken soll.

JanKrohn
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2013, 08:23
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von JanKrohn » 30.05.2013, 06:08

Wenn Du sowas bemerkst, am besten hier melden: https://support.google.com/webmasters/b ... ppets_spam

Meiner Beobachtung nach nehmen die solche Seiten ganz schnell raus...
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag