Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Externe Links doch gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 26.06.2013, 20:24

Hallo,

ich habe nur recht wenige externe Verweise auf meiner Seite, sind auch alle nofollow auf den Unterseiten habe ich auch nur maximal 8 davon 80% nofollow. Ich habe erst kürzlich gelsen das google sowas auch abstrafen kann, ist das korrekt?

Ist es besser alles "nofollow" zu setzen oder soll ich auch ein paar themenrelevante externe auf follow setzen?

Grüße
Norbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 26.06.2013, 20:47

Was hast du seit 2004 gemacht? :crazyeyes:

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 26.06.2013, 20:53

So lange die Rankings stimmen mache ich nix :D ich kenne das halt noch aus Page Rank Zeiten das externe Verlinkungen die Kraft des eigenen Links beeinträchtigen und das war immer meine divise und das ziemlich erfolgreich aber langsam gehts runter und ich muss mich mal etwas modernisieren :D izudem habe ich keinen Blog und keine MFA Seite mit aktuellen Inhalten...meine Seite ist eine Anwendungsseite die eigentlich kaum Content bräuchte...um genau zu sein ein Provider...alle sachen die für unsere Kunden wichtig sind, befinden sich im Login Bereich
Zuletzt geändert von Sololand am 26.06.2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 26.06.2013, 20:56

Also wenn Du in den "guten alten Zeiten" keine externen Links gebraucht hast, dann brauchst Du sie jetzt auch nicht.
Ich habe 15, von 5 (eigenen) Domains, und ich glaube die brauche ich auch.

- Martin

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 26.06.2013, 20:59

IT-Knecht hat geschrieben:Also wenn Du in den "guten alten Zeiten" keine externen Links gebraucht hast, dann brauchst Du sie jetzt auch nicht.
Ich habe 15, von 5 (eigenen) Domains, und ich glaube die brauche ich auch.

- Martin
Ihm ging es um ausgehende Links, nicht um eingehende Links :)

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 26.06.2013, 21:03

Naja die Tools die ich verwendet haben meckern auch nicht...OnPage.org hat gemeint es wäre okay und die sagen ja auch, nicht zuviel externe Verweise und wenn dann nofollow aber was sagen die experten?

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 26.06.2013, 21:36

kanuddel hat geschrieben:Ihm ging es um ausgehende Links, nicht um eingehende Links :)
Oh. Ausgehende Links habe ich derzeit in Summe zwei oder drei irgendwo im Content.

- Martin

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 26.06.2013, 21:47

Dieser "Fred" zeigt mal wieder wie beschi..en die Suchmaschine Google ist.

Nofollow ist beispielsweise eine Erfindung dieses Monopolisten, weil Matt C und sein Team einfach nicht in der Lage sind, selber einen funktionierenden Algo zu programieren.

Grundlage und Grundidee des Internets sind die Hyperlinks, schon lange bevor es Google gab.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.06.2013, 22:55

Das ist nur das Pendant zur Kennzeichnung von Werbung, wie sie in Printmedien schon ewig vorgeschrieben ist.

Ich wäre nicht zu geizig mit Links, denn so funktioniert das Internet eben. Ich setze auch fast pauschal keine NoFollow Links, da ich nichts verkaufe und ich die Seite entweder verlinkenswert finde oder eben nicht.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 26.06.2013, 23:06

Nofollow = definitiv SEO

"normale" User kennen das nicht!

Ich verlinke nicht nofollow, sondern nur normal, wenn ich eine Seite "empfehlen" möchte.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 27.06.2013, 01:28

ElDiablo hat geschrieben:Ich setze auch fast pauschal keine NoFollow Links, da ich nichts verkaufe und ich die Seite entweder verlinkenswert finde oder eben nicht.
Genau habe ich es auch schon immer gemacht. Wenn ich eine seite zum thema passt wird sie auch (ohne nofollow) verlinkt. Irgendwelche MFA seiten oder seiten ohne bezug zum thema werden ueberhaupt nicht verlinkt; auch nicht mit nofollow.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.06.2013, 12:40

No Follow-Links setze ich nur in einem Blog auf Tagezeitungsportale, aus denen ich zitiere oder deren Artikel ich im Blog erwähne.

Wenn ich eine Seite "empfehle" kriegt sie auch einen normalen Link, sonst brauche ich sie nicht zu empfehlen.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 27.06.2013, 12:47

Nofollow ist dann eine Art Distanzierung von eigenen Inhalten...so könnte man das doch sehen

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.06.2013, 14:04

Sololand hat geschrieben:Nofollow ist dann eine Art Distanzierung von eigenen Inhalten...so könnte man das doch sehen
wieso sollte ich mich von etwas distanzieren, was ich verlinkt habe

oder andersrum: wieso verlinke (also verweise) ich auf etwas von dem ich mich gleichzeitig distanziere...
das ist wie

ich geben ihnen die Visitenkarte von Herrn Mustermann, aber ich distanziere mich von ihm...

:robot:

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 27.06.2013, 14:36

MonikaTS hat geschrieben:
Sololand hat geschrieben:Nofollow ist dann eine Art Distanzierung von eigenen Inhalten...so könnte man das doch sehen
wieso sollte ich mich von etwas distanzieren, was ich verlinkt habe
Von deinen Links vielleicht nicht, aber für Blog-Kommentare und Forenbeiträge schon sehr sinnvoll. Ab einem gewissen Volumen ist es gerade im letzten Punkt einfach extrem aufwändig alle User-generierten Inhalte und Links zeitnah zu kontrollieren.

Und teilweise hält man sich damit auch lästige Spammer vom Leib, wenn auch nicht alle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag