Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Externe Links doch gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 28.06.2013, 08:46

"Es gehört eigentlich nicht zu mir und meinem Content, wurde gekauft oder getauscht" siehe auch eine Verlinkung zu und von social Networks, Wikipedia, vielen Blogs, Fragenportale....wenn ein Link eine Empfehlung (das wird oft vergessen) sein soll und jeder postet im Blog oder Facebook seine URL selbst, dann empfehle ich das ja nicht, sondern toleriere das jemand seinen Inhalt postet...warum sollte ich Ihm das Recht geben google zu verwirren und den Link meiner Seite als Empfehlung zuordnen lassen...

Ich denke das eine follow Verlinkung zu jeder Zeit mit dem Inhalt der Seite übereinstimmen muss. Warum sollte ich in einem Softwareblog... Bettdecken, Schuhe oder Reisen empfehlen und umgekehrt genauso? Kleine Ausnahmen wie Presse oder Allgemeine Blogs gibt es natürlich auch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 28.06.2013, 09:14

@Sololand,

stimmt.

Aber wieso sollte ich in einem Blog Kommentare mit Links zu solchen themenfremden Seiten freischalten und damit den Blog zuspammen lassen?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 28.06.2013, 09:20

ElDiablo hat geschrieben:Das ist nur das Pendant zur Kennzeichnung von Werbung, wie sie in Printmedien schon ewig vorgeschrieben ist.

Ich wäre nicht zu geizig mit Links, denn so funktioniert das Internet eben. Ich setze auch fast pauschal keine NoFollow Links, da ich nichts verkaufe und ich die Seite entweder verlinkenswert finde oder eben nicht.
Pragmatisch, genauso sehe ich das auch. Affiliatelinks o.ä. bekommen ein nofollow verpasst, ansonsten wird "dofollow" verlinkt oder eben gar nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag