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Jede Seite auf ein Keyword optimieren - richtig verstanden?

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pädda
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Beitrag von pädda » 03.07.2013, 15:26

Hallo.
Ich habe jetzt sehr viel gelesen über Keywordoptimierung. Mir geht es an dieser Stelle nur um den Fließtext. Man soll eine Seite nur auf 1 Keyword hin optimieren. Nur was bedeutet das zum Besipiel bei einem Tierheim?

Wir haben 10 Unterseiten im Menü, u.a.
1. Tiervermittlung in Berlin
2. Tierinformationen
2a. Hunde
2b. Katzen

Für die Seite "Tiervermittlung in Berlin" haben wir z.B. zwei Keywörter, zum einen "Tiervermittlung" und ein weiteres "Berlin".

1. Ich hätte jetzt gedacht, dass man diese beiden Begriffe "Tiervermittlung" und "Berlin" einfach mit einer gewissen Häufigkeit (Keyworddichte) einbaut in den Fließtext. So richtig gelesen/verstanden?

2. Oder nimmt man auch noch Synonyme dazu, wobei die genauen Begriffe "Tiervermittlung" und "Berlin" prozentual viel häufiger im Fließtext vorkommen als die Synonyme und anderen Begriffe, die das Thema umschreiben?

Hier mal ein Beispiel, in dem "Tiervermittlung" "Berlin" häufig vorkommt, aber ebenso andere Begriffe zu dem Thema. Mir geht es dabei erstmal nur darum, dass ich verstehen was "1 Keyword-Optimierung je Seite" bedeutet. Den Text kann man bestimmt noch schöner schreiben...
Tiervermittlung in Berlin
Das Tierheim xxx in Berlin freut sich über Ihren Besuch. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Vermittlung von Tieren (Katzen, Hunden, Kaninchen, etc.) im Raum Berlin. Wir vermitteln seit 20 Jahren Tieren ein schönes Zuhause. Dabei werden die Tiere vorwiegend innerhalb Berlin vermittelt. Egal ob Welpenvermittlung oder Tiervermittlung von ausgewachsenen Hunden. Wir beraten Sie gerne auch nach der Tiervermittlung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Man sieht, dass nicht nur "Tiervermittlung" und "Berlin" eingebaut habe, sondern auch Begriffe wie "Vermittlung", "vermittelt", "Tiere", "Katzen", "Hunde", "Welpenvermittlung", etc. Dabei habe ich aber darauf geachtet, dass der genaue Begriff "Tervermittlung" und "Berlin" prozentual häufiger vorkommt als die anderen Begriffe.
Was haltet ihr davon? Hab ich es richtig verstanden?

Lieben Gruß
Pädda
Zuletzt geändert von pädda am 03.07.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Maik Neubert
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Beitrag von Maik Neubert » 03.07.2013, 16:08

guter Beispiel Text..... Nicht

sorry aber das ist billigster SEO Text, den Texter würde ich verklagen.
Wer soll sich das denn durchlesen?
damit wirste kein Tier extra losbekommen, du musst auch an die User denken nicht nur an die Maschine.


Gruss
Maik
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pädda
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Beitrag von pädda » 03.07.2013, 16:21

Hallo.
Mir geht es doch nicht um den Text.
Den Text kann man bestimmt noch schöner schreiben...
Klar schreibt man den für die User freundlicher. Mir geht es nur um die Logik.

Maik Neubert
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Beitrag von Maik Neubert » 03.07.2013, 16:44

Ist doch scheiß egal wie "schön" du den Text noch schreibst, nach deiner Methode wirst du immer Keywords spammen. Das liegt ja in der Natur der Sache.
Warum lässt du nicht einfach gute Texte schreiben, die deine Leistungen hervorheben und damit die Besucher konvertieren. Anstatt mit Keywordspam die Kunden zu vertreiben.

Gruss
Maik
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Beitrag von pädda » 03.07.2013, 16:58

Okay, dann habe ich da wohl doch etwas falsch verstanden. Keywordspam wollte ich ja gerade nicht.
Ich hatte es halt so verstanden, dass wenn unser Keyword "Tiervermittlung" und "Berlin" ist, dass wir dies beiden Begriffe häufiger nennen müssen als alle anderen Begriffe im Text. Kannst du mir einen Tipp geben, wo mein Gedankenfehler ist?

Lieben Gruß
Pädda

Shop_SEO
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Beitrag von Shop_SEO » 03.07.2013, 18:11

Dein "Gedankenfehler" wurde Dir von Maik bereits aufgezeigt: Die Texte sind für Google, nicht für Besucher.

Und sorry, wie viele Tierheime gibt es in Berlin, "gegen" die man ranken muss?

Wenn ich als Tierliebhaber ein Tier aus dem Tierheim möchte, suche ich nach Tierheim und meiner Stadt. Fertig.

Auf "Tiervermittlung" würde ich nicht mal kommen, geschweige denn auf Haustiervermittlung, Hundevermittlung, Katzenvermittlung, Hamstervermittlung etc.

Das sieht man auch an der Anzahl der Suchtreffer: 2 Mio. "Tierheim Berlin", ca. 130 K "Tiervermittlung Berlin".

Und ich bin "Kernzielgruppe" - unser, leider inzwischen verstorbene, Hund war aus dem Tierheim und ein neues Haustier würde ich ebenfalls nur aus dem Tierheim nehmen.

Macht Euch lieber Gedanken über Marketing fernab von Google, z. B. Videos auf YT, auf denen Ihr Eure armen Schäfchen vorstellt. FB-Postings dito. Evtl. ein zusätzliche Blog. Geht aktiv an das Thema und wartet nicht auf Traffic von Google.

Btw: Es soll auch noch Möglichkeiten geben, Werbung ohne das Web zu machen, um Tiere zu vermitteln - z. B. Flyer/Handzettel, die man an passenden Locations hinterlegt. Mir fielen da spontan Fressnapf, unser lokaler Reitstall und ein lokaler Tierfutterhändler ein - es soll ja tierliebe Menschen geben, die noch ein Tier möchten oder das weitererzählen. Tierärzte, Apotheken (Tiermedizin), Hundeschulen etc. Als nächstes dann kostenlose Aushänge bei Rewe & Co. am schwarzen Brett, Einladung zum Tag der offenen Tür bei Pressemitteilung in der Lokalzeitung/Anzeigenblatt....

Da gibt es wohl gerade für Tierheime nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, lokal für Mini-Geld bis kostenlos zu werben.

webbastler
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Beitrag von webbastler » 05.07.2013, 12:33

Beim der nötigen Keyworddichte sollte man 2 Notwendigkeiten nicht vergessen.
a. Den Text für Google
b. Den gut verständlichen für die Zielgruppe.
Für Google sollte man in diesem Fall sicherlich bei Tierheim das Wort „Tier“ häufiger verwenden, und einige kurze Abhandlungen zwischen: Tierheim über Tierart, Tierpension, Tierhaltung, Tierkrankheiten und Tierpflege einbringen.
Damit lässt sich problemlos eine Keyworddichte von gut 5% bis 10 % erreichen ohne als Spammig angesehen werden zu müssen.
Uns das Schlüsselwort „ Berlin“ kann man mit um die 3% ebenfalls gut einbringen.

Also guten schlüssigen Text für die Zielgruppe mit der etwas dümmlichen Notwendigkeit für Google zu verbinden ist die Kunst.

Miquel
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Beitrag von Miquel » 05.07.2013, 12:38

Bitte verabschiede dich von "Keyworddichte". Das ist sicher ein tolles Schlagwort, aber es spielt nicht nur die Dichte EINES einzigen Keywords eine Rolle in einem Text. Ebenso solltest du dich von fixen % Sätzen verabschieden.

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webbastler
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Beitrag von webbastler » 05.07.2013, 13:04

Da spricht offensichtlich ein echter Kenner.
Mit 9 Jahren kannte ich auch einmal jemanden der einen kannte, dessen Bekannter angeblich schon Mercedesbesitzer war.
Selber aber nur als Dreiradfahrer, mich den schon Fahrradbesitzer belehren wollte wie ich meine Fichtel und Sachs- 3 Gangschaltung zu montieren hatte, um schneller fahren zu können.

Miquel
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Beitrag von Miquel » 05.07.2013, 13:14

webbastler hat geschrieben:Da spricht offensichtlich ein echter Kenner.
Mit 9 Jahren kannte ich auch einmal jemanden der einen kannte, dessen Bekannter angeblich schon Mercedesbesitzer war.
Selber aber nur als Dreiradfahrer, mich den schon Fahrradbesitzer belehren wollte wie ich meine Fichtel und Sachs- 3 Gangschaltung zu montieren hatte, um schneller fahren zu können.
Weil du 9 Jahre bereits dabei bist, musst du sicher Recht haben! Mehr hab ich dazu nicht zu erwidern.

webbastler
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Beitrag von webbastler » 05.07.2013, 13:38

So ist das mit dem Verstehen!
Nicht seid, sondern ab!
Mit 3 Jahren lernte ich angeln, mit 5 das Rollerfahren, mit 6 bekam ich meinen eigenen Wipproller, mit 9 das 1. Fahrrad, mit 16 kaufte ich mein 1. Moped, und mit 20 mein erstes Auto.
Das Html übte ich ab 1999, meine Erste Webseite baute ich um 2000, also etwas praktische Erfahrung habe ich zwangsweise.

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