Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gastartikel mit Links in direkter Konkurrenz?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Artikel mit Links zu direkter Konkurrenz

Ja
3
60%
Nein
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 04.07.2013, 23:09

Tagchen alle!

Es flattern ja ab und zu Angebote rein, wo ein Artikel mit Link zu einer direkten Konkurrenseite gewünscht wird. Irgendwie reime ich mir zusammen, daß damit der eigene Blog negative publicity bekommt.

Ob sich das in fallenden Rankings zeigt, oder daß ein Abwärtstrend ohnehin gekommen wäre, kann ich nicht sicher sagen. Fakt ist: meistens büste die Seite danach ein, komischer Zufall. Warum auch nicht, wenn ich in meinem BMW Blog darüber schreibe, wie potent doch die Motoren von Porsche sind und darauf verlinke, obwohl das eigentliche Thema immer BMW ist...untergräbt man sich ja fast selbst die Reputation :lol: Da kann der Text noch so schön sein, im Endeffekt sollen die Leser von der eigenen Seite weggelotst werden, gut vorstellbar, daß auch google dadurch eine Verbindung herstellt und die Ursprungsseite in Frage stellt.

Was meint ihr?
grüße