Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Bilderklau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
moindeedee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2012, 15:43

Beitrag von moindeedee » 13.07.2013, 15:08

Danke für Eure Antworten ...

Ich werde einfach mal dort anrufen und ein nettes Gespräch führen.

Vielleicht führt es ja wirklich zu einer Zusammenarbeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 13.07.2013, 17:54

Shop_SEO hat geschrieben:@MonsieuL

Du verwechselst Da wohl einige Machoattribute ("habe den längsten/dicksten/größten", "habe mehr PS") mit Kamerauflösungen.
Öh, nein, wie kommst Du darauf? Um festzustellen, von wem das Original eines Bildes tatsächlich stammt, wird darauf zurück gegriffen, wer das Bild in höherer Auflösung vorlegen kann. Wenn ich ein Bild in 800x600 im Internet veröffentliche, das Original aber in 1024 x 768 vorliegen habe und jemand klaut die 800x600 Version aus dem Internet, kann ich damit doch beweisen, dass das in Wirklichkeit mein Bild ist :wink:

Schöpfungshöhe wird bei Bildern übrigens sehr niedrig angesetzt, grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass die Verwendung eines Bildes ohne Genehmigung ein Urheberrechtsverstoß ist, den man rechtlich ahnden kann.

Mit diesen ganzen Abmahnern möchte man natürlich nicht auf einer Stufe stehen, daher würde ich wenn jemand ein Bild klaut, in der Tat erstmal freundlich drauf hinweisen, dass das so nicht in Ordnung ist. Wenn derjenige dann aber nicht einsichtig ist würde ich das durchaus durchsetzen lassen.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 13.07.2013, 18:03

Selbst wenn man im Fremdbild seine eigene Namens-Signierung erkennen und beweisen kann,

ist der Weg zur Beweisbarkeit des sogenannten Urheberechtes vor Gericht ein dorniger Weg der auch schief gehen kann.

Besser den anderen anrufen und sich ein Abendessen ausgeben lassen.

Ich habe 110-derte selber gefertigte Objektbilder im Netz und erfreue mich der Tatsachen, daß selbst der Mitbewerber meine Bilder für professioneller hält, und offensichtlich zur Eigenaufnahme zu dämlich ist.