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Danke für deine Antowrt.Shop_SEO hat geschrieben:Video aus Bildern: 469 Mio. Treffer
Nicht gerade eine wirkliche Nischenphrase.
Was heißt "seit kurzem online"?
PR 0, DA 14 und PA 25 laut MOZ für die Startseite sehen nicht nach "seit kurzem" aus.
Vielen Dank für deinen Input! Ah ja, DC.... das habe ich befürchtet!imwebsein hat geschrieben:Guten Tag,
also du hast zb. ein DC Problem. Startseite ist mit und ohne /index.php aufzurufen. ggf. noch mit weiteren Kombinationen. 2 H1 Überschriften, Keyword nicht im Fließtext dabei usw.
Es fehlt einfach einiges an Basics damit Google mit der Webseite auch was anfangen kann. Linkaufbau musste natürlich auch guten machen. Webkataloge, Foren , Frage Antwort Portale, mal ne PR (nicht übertreiben) und ggf. den einen oder anderen nofollow Contentlink.
Wie du selber aber sagtest, Content Content und nochmal Content. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt, aller Anfang ist schwer.
Hi, Danke für's Zeitnehmen!JoK3r hat geschrieben:Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, fehlt dir schonmal Content. Die kleinen Text passagen wirken da eher geringfügig.
Dazu sagt du, du willst nicht auf Keys wie "persönliche Geschenke" optimieren, hast aber in deiner ersten h1 "Persönliche Geschenke bei...".
Deine Unterseite Bildeffekte hat in der h1 "Bildeffekte".
Also hast du genau die starken Keys genommen, die du eigentlich nicht bedienen wolltest. Die anderen Unterseiten habe ich mir jetzt nicht angeschaut.
Wichtig: Mit "Bildern, Fotos und Co" hast du ein Klasse Thema für Facebook. Erstelle 1A Referenzen und Teile diese! Du kannst wirklich sinnvollen und starken Traffic über Facebook bekommen!
Ps: Die Domain gefällt mir
Hi Vegas,Vegas hat geschrieben:Lassen wir Offpage mal außen vor, nur die Seite für sich betrachtet: Die Canonicals sollten auf jeden Fall rein, ansonsten ist die Seite allgemein Onpage etwas mager. Das fängt bei den Kategorietiteln und Kategoriebeschreibungen an und setzt sich bei den Produkten und Produktbeschreibungen fort. Vieles ist sehr kurz und wenig aussagekräftig.
"Ihre alten Videos auf DVD" geht schon in die richtige Richtung, nur was will mir z.B. "Videostil: Grußbotschaft" oder "Bildeffekt: Pixelmansch" sagen, wenn ich nicht über die Kategorieseite einsteige?
Da bekommt auch Google Probleme, worum es auf der jeweiligen Unterseite konkret geht, auch weil die Menge an immer wiederkehrenden Contentelementen wie etwa unter "Details" im Verhältnis zum effektiv einzigartigen Content auf jeder Unterseite extrem hoch ist. Außer dem Seitentitel und einem Satz unter "Kurzübersicht" sind alle Produktseiten in der gleichen Kategorie im Grunde vom Text identisch.
Die Idee über den Blog aka Internes bestimmte Suchbegriffe anzugehen ist sicher nicht falsch, nur würde ich mich erst darum kümmern, Deine Kerninhalte aufzupolieren, statt neue zu schaffen. Rein vom Aufbau her muß ja der Inhalt z.B. auf den Kategorieseiten nicht aller über die Produktauswahl. Der Text den Du auf https://www.schenkeria.de/blog/video-aus-bildern benutzt hätte etwa schön in die rechte Sidebar bei https://www.schenkeria.de/video.html gepasst, schau mal wieder andere das machen, z.B. https://www.zalando.de/schuhe-outlet/.