Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum mag Goole meine Seite nicht? SEO-Konzept gesucht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tease
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2013, 21:21

Beitrag von Tease » 18.07.2013, 11:14

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem meine neue Website online und versuche nun meinen Shop in Sachen SEO zu optimieren, aber die Resultate bleiben leider aus.
Eigentlich dachte ich, dass ich die nötigen Grundkenntnisse mitbringe, aber scheinbar nicht, weil eben nix (GAR nix) voran geht.
Ich hab auch gar nicht die Illusion tausende Besucher auf meine Seite zu kriegen. Mittelfristiges Ziel sind 50 Besucher täglich, anfänglich wäre ich aber auch schon mit 10 zufrieden. :lol: Ich weiß, lachhaft für euch Profis! Wenn ich hier lese, dass welche 150.000 Besucher monatlich haben. Ist mir unbegreiflich, wie ihr das macht!

Kurz um was es geht: Ich betreibe einen Shop, in dem man persönliche Geschenke (Hauptsächlich Fotogeschenke) kaufen kann. Dabei gibt es drei Kategorien:
1. Bildeffekte: Leute können ihr Foto hochladen, ich bearbeite es dann im ausgewählten Effekt, und schicke es ihnen dann zur weiteren Verwendung. Optional lasse ich es auf Leinwand oder Poster drucken. Gibt es schon mehrfach von großen Anbietern. Was bei mir anders ist, dass ich die Bildbearbeitung übernehme und Effekte anbiete, die es bei den Anbietern, die automatisch Filter drüber laufen lassen eben nicht gibt, weil eine händische Bearbeitung erforderlich ist.
2. Webseiten: Bei mir kann man Webseiten kaufen, in die eigene Bilder ins Design eingebaut und fertig eingerichtet werden. Das alles unter 100€ und innerhalb ein paar Tagen. Ich übernehme auch Domain-Mietung und Hosting.
3. Videos aus Bildern: Mehrere eingeschickte Bilder werden animiert und mit Musik unterlegt und als Video zum Download oder auf DVD gebrannt, angeboten.
4. In Zukunft soll es auch noch eine Kategorie mit persönlicher Musik geben, aber da bin ich noch in der Planungsphase.

Hier die Seite, für die Leute die einen Eindruck gewinnen wollen: https://www.schenkeria.de/

Da das Hauptthema meiner Seite („persönliche Geschenke“) zu stark umkämpft ist und ich mir sicher bin, dass ich da kein Land sehe, dachte ich mir such ich mir erst mal 10 longtail-keywords mit circa 300-400 exact matches pro Monat, wie z.B. [video aus bildern], [fotohomepage], [bilderpräsentation] etc. und optimiere meine Seite darauf hin. Die SERPs auf diese Keywords zeigte, dass meist 3-4 der Treffer PR0 und MOZrank PageAuhority 1 haben, also vermeintlich leichte Konkurrenz. Aber Google ignoriert mich weiterhin. Die Seiten werden über die site: Abfrage gefunden, also indexiert sind sie schon, aber halt weit, weit hinten.

Ich hab ein paar Links in Foren, Webkatalogen etc. gesetzt, aber noch nicht viel. Wollte zu Beginn nicht übertreiben. Ich weiß ja, dass zuerst mal guter Content her muss. Ich werd den Blog auch die nächsten Tage mit neuen Artikeln füttern. Unter anderem ein Organigramm von dem ich mir wenigstens ein bisschen Link-Juice erhoffe. ;-) In den nächsten Tage werde ich auch versuchen Rich Snippets einzubauen. Also, ein bisschen was habe ich noch in Petto, aber da bis jetzt alle Versuche kläglich gefloppt sind, zögere ich noch ein bisschen und will nicht mein Pulver verschießen. In ein paar Tagen werde ich auch die Social Medias bedienen, aber ich hab das Gefühl, dass der Content meiner Seite bis jetzt noch nicht ausreicht, um da Leute als „Fans“ zu gewinnen.

Ich würd zuerst eigentlich gerne meine Hauptseite, also den Shop auf Vordermann bringen, weil ich die Befürchtung hab, dass ich da was ganz wesentliches falsch gemacht habe. Ich hoffe, dass ihr Profis euch kurz Zeit nehmen könntet und euch mal die Seite/das Konzept kurz anschaut. Vielleicht springt euch ja gleich in die Augen, worum die Seite nicht läuft…..

Danke fürs Zeitnehmen!!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.07.2013, 11:54

Bei einen Desinteresse von Google stimmen wahrscheinlich die 3 Grundmerkmale nicht.

Falscher Seitenaufbau, Backlingmangel, falscher Verlinkungsbaum

Da alle meine neuen Seiten, ohne Googleanmeldung, immer binnen ca. 24 Stunden aufgenommen werden, kann ich keine andere Erklärung anbieten.

Ich habe jetzt als Test, eine echte Schottseite nur für Adsense erstellt, mit Doorway Pages, Kontentmangel, u.s.w.s , u.s.w. , aber optimalem Linkbaum.

Selbst diese war binnen 24 Stunden im Netz und ich erwarte voller Ungeduld den nächsten PR-Scheck mit dem Googleergebnis.

Wahrscheinlich bekomme ich sogar noch einen Adsense Sonderbonus, wir werden sehen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.07.2013, 12:09

Guten Tag,

also du hast zb. ein DC Problem. Startseite ist mit und ohne /index.php aufzurufen. ggf. noch mit weiteren Kombinationen. 2 H1 Überschriften, Keyword nicht im Fließtext dabei usw.

Es fehlt einfach einiges an Basics damit Google mit der Webseite auch was anfangen kann. Linkaufbau musste natürlich auch guten machen. Webkataloge, Foren , Frage Antwort Portale, mal ne PR (nicht übertreiben) und ggf. den einen oder anderen nofollow Contentlink.

Wie du selber aber sagtest, Content Content und nochmal Content. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt, aller Anfang ist schwer.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung