Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum mag Goole meine Seite nicht? SEO-Konzept gesucht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tease
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2013, 21:21

Beitrag von Tease » 13.08.2013, 23:05

Ja, das ist manchmal ein Problem. Vor allem Nachts wird die Seite immer spürbar langsamer. Da laufen ein paar automatisch Skripts, wie z.B. Backups und dann wirds deutlich langsamer.
Nervt mich auch, dass die Geschwindigkeit so unterschiedlich ist. Ich hab eigneltich schon alles versucht: css-sprites, Bilder optimieren etc pp. Das einzige was jetzt noch bleiben würde, wär ein schnellers Webpackage, aber das kostet dann gleich richtig viel.
Ist es denn soo schlimm? Gibt's irgendwelche Richtwerte an denen man sich orientieren kann?

Würd mich über weitere Tipps freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 14.08.2013, 18:32

ich vermute sogar der absolute privateste Tarif bei all-inkl com ist schneller als deine jetzige Anbindung, was daran so unendlich viel kosten kann entzieht sich mir .

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.08.2013, 19:02

Na ja, so'n Magento hat schon einiges an Systemvoraussetzungen. Arbeite selbst nicht damit, aber hab mir vor 2 Jahren oder so mal den Ressourcenbedarf (seinerzeit z.B. mindestens 256 MB RAM) angeschaut, dafür reicht, wenn das stimmt, ein Privat-Tarif bei All-Inkl sicherlich NICHT!
Im Netz kann man auch Diverses zu den hohen Hardwareanforderungen von Magento lesen und was passiert, wenn das alles nicht optimal konfiguriert ist.
Für die Größenordnung dieses Shops wäre vielleicht doch sowas wie xtCommerce (auch wenn ich SEO dafür seinerzeit als Qual empfunden habe) oder vergleichbare Größenordnung besser gewesen.

Monika, ein Magento ist halt kein Wordpress!