Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

fehlende sitemap-URL finden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 22.07.2013, 21:20

Ich habe eien Sitemap in den WMT. Leider sind nicht alle URLs bei google indexiert. Wie kann ich die URLs ausfindig machen, die google einer Indexierung für nicht würdig betrachtet. Gibt es dazu ein Tool?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 24.07.2013, 10:08

Tja, blondes Gift,
wenn du selber den genauen Link nicht kennst, wie soll Google den denn finden.
Ein ordentlicher Linkbaum auf der Startseite hätte das alles verhindern können,
du kannst das ja noch nachholen.

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 24.07.2013, 16:44

Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich vielleicht auch blöd ausgedrückt.
Ich habe eine sitemap.xml für google hinterlegt. Die WMT sagen mir nun:

x Eingereicht
y Indexiert

Es sind weniger indexiert, als ich eingereicht habe. Es wir kein Crawling-Fehler angezeigt. Ein toter Link ist also nicht dabei. Wie finde ich nun heraus, welche im google-Index fehlen?

schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2007, 08:54
Wohnort: Ennepetal ( Entenhausen bei Wuppertal)

Beitrag von schlaumayer » 24.07.2013, 17:11

Da ich das nicht kenne, wahrscheinlich weil ich grundsätzlich immer über einen klaren Linkbaum von der Startseite arbeite, nicht über das Webmeisterforum einreiche, und immer alle Seiten, inkl. aller Unterseiten binnen ca. 2 bis 3 Tagen voll aufgenommen wurden, kenne ich das Problem nicht.

Kann also nur vermuten, und muss ich auf Verlinkungsmängel tippen.

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 24.07.2013, 18:26

schlaumayer hat geschrieben:...Kann also nur vermuten...
Um nichts zu vermuten suche ich ja auch ein Tool, um die fehlenden URLs zu finden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.07.2013, 18:34

mh. du koenntest den index mit deiner vorhandenen seite abgleichen. sollte mit miminalen programmierfaehigkeiten kein problem sein. gibt es eine moeglichkeit, die aktuell indexierten seiten AUS WMT als csv etc. zu exportieren?

gruß

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 24.07.2013, 19:00

Leider werden in den WMT die indexierten Seiten nicht abgezeigt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.07.2013, 19:14

naja. dann geht das nur so, dass du deine vorhandene sitemap in eine software einliesst und diese mit dem googleindex abgleichst. wenn du die programmiersprache "delphi" verstehst, kann ich dir gern meine codeschnipsel zukommen lassen. wie eilig hast du es denn?

Antworten