Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Kommentare Ranking Verbesserung des kommentierten Blogs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Farbizio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2013, 15:35

Beitrag von Farbizio » 31.07.2013, 15:43

Hallo,

mein Name ist Fabrizio, bin 22 Jahre alt und fange seit geraumer Zeit (ca 2 Monaten) an mich mit Seo zu beschäftigen.

Ich wies nicht ob es in diesem Forum einen sog. Vorstellungsbereich gibt, wenn ja dann hab ich Sie übersehen :-)

Nun habe ich aber eine Frage, die ich nicht wirklich ergooglen konnte oder hier im FOurm auffinden.

Frage:
Ein Blog ranked mit einem gewissen Keyword auf Platz 12.
Wenn ich jetzt unter dem Blogpost kommentiere (ohne in meinem Namen einen Backlink auf meine Seite zu setzen), stärkt das die Postion des Blogs und erhöht die Sichtbarkeit und somit das Ranking?

Konkret:
Stärken Kommentare über den Artikel das Ranking ein Blogartikels?



Besten Gruß Fab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 31.07.2013, 20:40

Jein, Kommentare können schon im Longtail ranken, wie es auch Antworten in Foren tun, aber da weder in Title noch Meta-Description etwas von dem Inhalt steht, wird es bei Begriffen mit Suchvolumen eher schwierig.

Es ist aber so, dass Diskussionen zu einem Thema XY den Artikel stärken.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 31.07.2013, 20:44

naja eldiablo, man kann ja so philosophieren, dass comments ja "zeigen", dass der blog gut konsumiert wird. (angeblich) mag ja google stark konsumierte projekte und gewichtet diese entsprechend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 31.07.2013, 22:21

Kommentare und Social Media stärken auf jeden Fall das Ranking einer Seite, Artikel... Was auch immer =)
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 01.08.2013, 07:31

Gute Frage :) Was haltet ihr in dem Zusammenhang mit einen kommentieren per Google Plus. Finde da die Lösung von https://www.googlewatchblog.de/ echt super. Man kann auswählen ob man normal kommentieren will oder gleich per Google+. Auch werden alle G+ Kommentare angezeigt... sehr interessant wie ich finde.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 01.08.2013, 08:10

Also einen riesen Effekt im Ranking wird das Kommentieren eher nicht haben.
Einen positiven Effekt denke ich aber schon! Google mag nun mal echte Nutzer... und diese Kommentieren/Diskutieren nun mal. Wenn man nun sieht, dass ein Blog Nutzer hat, die mitmachen zeigt dies dass der Blog die Nutzer anzieht und interessant ist und somit relevant für die Suchergebnisse. Also auf jeden Fall nicht negativ ;) nur sollte man vom Spam Abstand nehmen.

@imwebsein dass finde ich dann schon eine weit aus interessantere Lösung und kann mir vorstellen, dass das kommentieren mit Google+ das Ranking beeinflussen kann! Google bekommt durch Google+ weit aus mehr Daten über den User und ich denke mit diesen Daten können sie auch zuordnen ob da ein echter User am Werk ist und mit Diskutiert.
Es ist skalierbar und macht Sinn, weshalb ich glaube, dass das kommentieren mit Google+ Account auch das Ranking stärken kann. Dazu kommt dass Google+ nun mal von Google ist und das Unternehmen uns SEO sowieso immer dahin erzieht ihre Dienste in ihrem Sinne zu nutzen. Siehe Content Marketing. Wenn SEOs nun das kommentieren durch Google+ ankurbeln weil es ein Rankingfaktor ist und diese Accounts als echt für Google zu identifizieren sind macht das nur Sinn da es im Sinne des Users und somit auch für Google ist ;).

Liebe Grüße

Farbizio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2013, 15:35

Beitrag von Farbizio » 01.08.2013, 11:35

Meine Post ist mehr als beantwortet.'
Danke dafür.
:D

Das mit dem Google plus Kommentarfunktionen, werde ich mir mal auf Wiedervorlage legen.


Dazu kommt dass Google+ nun mal von Google ist und das Unternehmen uns SEO sowieso immer dahin erzieht ihre Dienste in ihrem Sinne zu nutzen. Siehe Content Marketing.
Meinst du sowas:
https://t3n.de/news/nativeads-google-investiert-470651/

oder hab ich einen Dienst übersehen, den Google jetzt für das Content Marketing anbietet :(

Besten Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag