Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fruition Penealty Tool

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 01.08.2013, 13:44

Hi

Kennt jemand oder hat jemand schon einmal das Checker Tool von fruition.net benutzt?

Das analysiert den Analytics Account einer Website und sagt dir dann, welches Update mit welcher Wahrscheinlichkeit zugeschlagen hat. Das Ding hat gute Referenzen aber mein Test ist irgendwie komisch was die Zeit der Google Updates betrifft.

Die Geschichte:

Ich arbeite mich gerade durch den Teil meines Portfolios, der nicht funktioniert.

Dabei eine Seite, die ich vor einem Jahr billig gekauft hatte. Da mir ja die alten Zugriffsdaten von dem Ding fehlten, wußte ich nicht wirklich was damit ist. Nun habe ich vom Käufer mir einen Zugang zu den alten Analytics Daten geben lassen. Guter Mann, das er mir erlaubt und macht und die Daten noch hat.

Damit konnte ich klar sehen, das die Seite am 25.Mai.2012 von Penguin erwischt wurde. Gut, das wird mein erster Tanz mit dem Disavow Tool.
Sollte eigentlich funktionieren, das sind nur eine Reihe von alten Direktories und zu wenig andere Backlinks.

Aber nun:

Das Frutation Tool zeigt mir für den 25.Mai.2012 kein Penguin an, sondern ein Panda + das May 39-Pack .

Das Penguin 1.1 aber legt es auf den June 7, 2012!

Nach der Google Update Timeline aber, z.B. hier: moz.com/google-algorithm-change war das Penguin aber am 25.Mai.

Nun bin ich etwas verwirrt, weil eine massive Pandaabwertung gibt die Seite eigentlich nicht her.

Also, wie passt das zusammen?

Hat Frutation hier wirklich den Penguin falsch eingeordnet? Weil bevor ich disavow will ich schon sicher sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 01.08.2013, 16:11

Danke für das Tool. Ich probiere es grad mit 2 Seiten aus. Deine Frage kann ich dir leider noch nicht beantworten.

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 06.08.2013, 07:42

Hi,

ich habe es mal getestet. Aber irgendwie sagt er mir bei allen einen negativen Impact. Dabei ranken die Seiten normal. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.08.2013, 11:34

hallo,

ich habs mir auch mal eben angeschaut. ich sehe aehnliches wie madmaxy und ich finde auf der seite nirgends hinweise auf die berechnungen fuer positive oder negative auswirkungen.

gruß

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 06.08.2013, 15:08

Das System ist verwirrend.

Es sind nur die Farben - die Zahlen sind die % Chance.

- Rot = erkanntes Problem.
- Orange = mögliches Problem.
- Gelblich - unwichtig.
- Grün: Positiv.

Die Nummern sind die % Chance des Ereignisses.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.08.2013, 20:11

Bei mir ist alles gelb oder grün. Das letzte ist auch gelb, vom 18.7.2013, also Panda Update #26. Steht eine 78.1 % dort, keine Ahnung was diese Zahl genau aussagt. Sistrix Sichtbarkeitsindex, ist gestern aber um -20% gefallen. Besucher sind etwas weniger, wegen Sommer und Ferien wohl normal.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.08.2013, 21:27

US Tools mit US-Keywordsets für den deutschen Markt?
Ich bin irgendwie skeptisch, ob das klappen kann ;-)

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 07.08.2013, 13:41

Du hast nicht verstanden, was das macht, oder? :)

Das Ding hat nichts mit Keywords zu tun.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 07.08.2013, 13:48

Eric78 hat geschrieben:Bei mir ist alles gelb oder grün. Das letzte ist auch gelb, vom 18.7.2013, also Panda Update #26. Steht eine 78.1 % dort, keine Ahnung was diese Zahl genau aussagt. Sistrix Sichtbarkeitsindex, ist gestern aber um -20% gefallen. Besucher sind etwas weniger, wegen Sommer und Ferien wohl normal.
Die ERklärung ist hier: https://fruition.net/seo/google-penalty-faq/

Gelb = kein Effekt, die Zahl meint die Chance.

Also kein Effekt mit 78% Wahrscheinlickeit.

Wie gesagt - dieses Bubble Ding ist nicht sehr intuitiv.

Aber mir geht es um das Penguin.

Hat keiner eine alte Seite, die damals von Penguin getroffen wurde?
Die Daten würde ich gerne mal vergleichen. Ich denke, die haben da die Updates einfach falsch eingeordnet, womit dieses Tool da nicht stimmt.

hr-automation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2013, 15:41
Wohnort: Oberalm

Beitrag von hr-automation » 07.08.2013, 21:44

Finde dieses Tool sehr interessant, jetzt müsste man nur noch genau filtern können, welche Änderungen in den G Updates ausschlaggebend für die negativen Einflüsse verantwortlich sind.

Lg hr-automation

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.08.2013, 07:23

Ich traue solchen allgemeinen Formeln nicht. Google wird unterscheiden, ob eine Seite z.B. nur informiert oder im Shopping-Bereich unterwegs ist. Bei letzteren Seiten ist die Verweildauer in der Regel höher.

Trafficeinbrüche mit einer Timeline der Updates abgleichen kann jedes Kind. Warum also seine Daten jemandem offenlegen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag