Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Positionierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NewMediaIdeas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 20:01

Beitrag von NewMediaIdeas » 14.08.2013, 20:17

Hallo zusammen,

jetzt wirds etwas kompliziert. Die Seite aggressionen.info gehört mir. Ich hab Sie geschrieben und es sind meine Texte.

Sooo...

Ich hatte Sie anfangs schon unter o.g. Domain laufen. Da war sie gut positioniert. Dann habe ich umstrukturiert und die gleiche Seite unter aggressionen.org laufen lassen. Da war sie extrem gut positioniert, idt ja klar bei dem Domain-Namen. Sie war beim Keyword "aggressionen" immer auf Platz 3 oder 4.

Nachdem ich Sie nun wieder unter der anderen Domain laufen habe, ist die Startseite nicht unter den erste 100 Suchbegriffen zu finden. Die Unterseiten sind vertreten irgendwo auf Platz 50-60.

Fragt bitte nicht, wie es zu o.g. Chaos kam, darum geht es jetzt nicht :-)

ich möchte nur gerne wissen, ist die seite abgestraft worden, weil google sie vll als Doppelt-Content indexiert hat? Soll ich sie jetzt auf der Domain lassen oder wieder auf .org umstellen oder soll ich den Content einfach erweitern?

Die Seite ist aktuell so etwa seit über einem halben Jahr aktiv! Und falls sie abgestraft wurde, was kann ich tun?
-----------------------------------

Und noch eine Frage an die SEO-Spezialisten: Eine andere Seite von mir hat folgenden Titel: Startseite - DOMAINXYZ.de, wir aber in den Suchergebnissen folgendermaßen angezeigt: DOMAINXYZ.de:Startseite.

Was ist das?

Ich danke euch schon mal :-)

Gruß

NewMediaIdeas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.08.2013, 20:25

Vielleicht hat sich auch einfach einer die Seite einmal angesehen und festgestellt dass Sie nix dort oben zu suchen hat?

Ich finde die Seite schrecklich und muss gestehen, dass es mir schwer fällt hier positives zu finden, obwohl ich echt da sonst gar nicht so bin..

Zu deiner Frage, es kann gut sein, dass diese Seite durch einen Algo gefallen ist. Es kann auch sein, dass durch die Umzüge die falschen Weiterleitungen gesetzt worden sind. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ob du einen Penalty hast kannst du in den Webmaster Tools ja einsehen neuerdings.

Zu der Frage mit dem Titel: Google ändert das immer wenn Sie denken, sie können es besser als der Webmaster. Da du ja nur ein Wort zu stehen hast + Domainnamen ist das nicht groß schwer...

NewMediaIdeas trotzdem willkommen im Forum und sry für die Kritik
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

NewMediaIdeas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 20:01

Beitrag von NewMediaIdeas » 14.08.2013, 21:27

Ich habe kein Problem mit Kritik!

Ich weiß allerdings nicht, ob du das Design meinst oder den Content. Über das Design lässt sich streiten. Das ist aber bei einer Infoseite auch nicht wichtig.

Der Content ist allerdings gut recherchiert.

Die Seite war unter ...org mindestens 1 jahr oben. das hat also mit Newbie-Bonus oder so nichts zu tun. das passiert Google nicht, dass sie sich so täuschen, das eine Seite von einem stabilen Platz 3 auf Platz 9876 verschwindet! Wäre komisch!

ich habe auch nicht nach einer Bewertung meiner Seite gefragt, sondern alles hier mit Fakten beschrieben.

Zu der Titel-Geschichte: Was brauch ich mehr als die Domain und das Wort Startseite über eine Person. Die seite ansich ist gut gelistet, auf Platz 3. Was bringt es Google, das "-" durch ein ":" zu ersetzen??

Finde es schade, dass hier forumtypisch gegiftet wird. Ich kenne mich mit SEO ganz gut aus. Ich kriege meine Seiten immer hoch. Ich habe neue Shops teilweise in die TOP 10 bekommen zum Thema Elektronik und das dauerhaft. Nur, ich hatte eben so einen Fall noch nicht.

Hat jemand noch ne kompetente Idee oder vll schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt.

ich persönlic denke ja, weil es auch unterschiedliche IPs sind, dass Google die Seite ...org im Index hatte und jetzt davon ausgeht, dass der ....info -Eigner den Content geklaut hat. Deswegen werde ich sie wieder auf ...org umstellen und die info-Domain vergammeln lassen :-).... Ich hab ja nichst zu verlieren. Mit Weiterleitungen habe ich übrigens garnichst gemacht!

Nur noch drei Fragen:

- Wenn die seite abgestraft wurde, kann sie dann irgendwann wieder auf dei alte Position zurückfinden und wenn ja, wie lange dauert das? (OHNE DAS JEMAND DIE SEITE BEWERTET, REIN HYPOTHETISCH, KÖNNTE AUCH WIKIPEDIA SEIN. ALSO KANN EINE SEITE NACH EINER ABSTRAFUNG AUF IHREN ALTEN PLATZ ZURÜCK, EGAL WELCHE SEITE)?

- Weil es einige Monate Leerlauf gabe, kann es sein, dass die Seite deswegen runtergestuft wurde und wenn, wie lange dauert das? (OHNE DAS JEMAND DIE SEITE BEWERTET, REIN HYPOTHETISCH, KÖNNTE AUCH WIKIPEDIA SEIN. ALSO KANN EINE SEITE NACH EINEM AUSFALLAUF IHREN ALTEN PLATZ ZURÜCK, EGAL WELCHE SEITE)?

- Warum sind die Unterseiten RELATIV gut gelistet im Vergleich zur Startseite?

Danke!

Und Grüße