Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logoerstellung und NDA

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 14.08.2013, 15:12

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, denke die passt am ehesten hier rein.

Ich würde mir gerne ein Test-Logo erstellen lassen, um dies für eine Geschäftspartnerschaft als Vorschlag einzubringen. Das Unternehmen selbst ist jedoch erst in zwei bis vier Jahren geplant. Ist es da am Sinnigsten, sich eine NDA unterschreiben zu lassen von dem Logo-Designer? Damit dieser weder das Logo selbst weiterverwendet noch Werbung damit macht oder gar den Namen rausgibt? Ich bin ja kein unbedingt gleich immer misstrauischer Mensch, aber ich hab in den mehr als sechs Jahren, in denen ich im Internetbusiness unterwegs bin, schon eine Menge haarsträubender Sachen erlebt. Und ich möchte unbedingt vermeiden, dass ein Name von einem Unternehmen, der später auch als Marke geschützt werden soll, bereits jetzt wegen Dummheit oder sonst was an die Öffentlichkeit gelangt.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf?!