Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

große Bilder und schicke Optik VS optimierter Text

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 02.09.2013, 15:48

Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine Website, die zu den relevanten Keywords gut bis sehr gut rankt. Nun ist aber ein optisches Makeover geplant. Konkret sollen sehr große Bilder verwendet werden, die nahezu den gesamten Hintergrund der Seite ausfüllen. Text kommt dann auf die Bilder. Die Bilder möchte ich gern verwenden, weil ich weiß, dass die Bilder hammer gut sind und weil ich denke, dass die Bilder besser Emotionen transportieren und somit letztendlich verkaufen. Ich habe nun aber das Problem, dass meine Seite hauptsächlich deshalb so gut rankt, weil ich viele themenrelevante und SEO-optimierte (und vor allem ellenlange) Texte auf der Seite habe. Diese würden nun der gesamten neu angestrebten Reduktion auf das Wesentliche ("die neue Einfachheit") weichen müssen und extrem gekürzt werden. Es soll eben nur noch so sein, dass der Besucher die wichtigsten Informationen findet, aber eben keine Romane mehr vorfindet, die keywordoptimiert sind und ihn eigentlich nicht interessieren. Benutzerfreundlichkeit und schicker, moderner Look, der im Zusammenspiel mit direkter und zügiger Informationsbereitstellung beeindruckt, soll das Ziel des Makeovers sein.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Spagat zwischen schickem Look mit großen Bildern, wenig und dafür ausschlielich relevantem Text hin, ohne bei Google die Platzierung einzubüßen und ohne massiv Geld in Linkaufbau zu stecken? Und wie bekomme ich das hin, dass die Seite dennoch vergleichbar zügig lädt? Es gibt Seiten der führenden Unternehmen meiner Branche, die haben auch vergleichbar große Bilder und so gut wie keinen Text. Auch Backlinks sind da nicht utopisch viele zu sehen und auch nicht sonderlich gute. Dennoch ranken die gut. Wie geht das, dass die mit Ihren Seiten dennoch vor denen ranken, die viel Text haben? Und wie kann ich das mit meiner Seite genau so gut hinbekommen? Bin für Tipps, Erklärungen, Ratschläge etc. dankbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag