Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Spezi für 301 Frage gesucht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
James001
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2013, 13:35

Beitrag von James001 » 09.10.2013, 14:13

Bin Neu dabei! Die interne Suche habe ich verwendet jedoch mit keinem für mich abschließenden Ergebnis.

Ich habe ein Relaunch unser Webseite mit WP erstellt. In wenigen Tagen soll die Neue Webseite unter der alten Domain erscheinen. Die Permalink- Struktur ist komplett neu! (Das ging leider nicht anders). Auf der Suche nach der Optimalen Lösung zum Thema Weiterleitung (301) habe ich sehr unterschiedliche Beiträge gelesen!? Unser Webprojekt rankt mit den für uns wichtigsten Keywords gut bis sehr gut in den Suchmaschinen. Ich möchte sowenig Reibungsverluste wie möglich erfahren.

Frage: Welche Lösung ist aus SEO Sicht nun Tatsächlich die beste?

Frage: Wenn es 301 Lösung wird, wie genau muss die Weiterleitung geschrieben werden?

Also so (Variante 1):
RedirectPermanent /banner.php https://www.unsere-domain.de/banner/

Oder so (Variante 2):
RedirectPermanent /banner.php /banner/

Oder so (Variante 3)
RewriteRule ^unterseite.html /unterseite-neu.html [R=301,L]



Vielen Dank für die Hilfe!