Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten Ladegeschwindigkeit optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 09.10.2013, 10:18

ich habe ein wenig ein Problem mit meiner Seitenladegeschwindigkeit, wie kann ich herausfinden ob es am Server, oder an meiner Website liegt?

Meine Startseite muss circa 400kb laden, weiter runter geht nicht. Laut Googlepagespeed im Browser habe ich 80 Punkte, es wird die Antwortzeit des Servers bemängelt.

Mit der Toolbar hab ich meist über 95 Punkte.

Mein Provider hat am Server schon einiges optimiert, aber es wird nicht besser - habe letztes Wochenende nochmals alles so gut es geht optimiert . Hab nochmals 150kb eingespart und alle Skripte aus dem Head vor den Body gegeben sodass die die Website nicht blockiert.

Alle meine Scripts bis auf Mootools sind am eigenen Server, Mootools lade ich über Google da es da schneller geht.

Manchmal ladet die Seite schnell, manchmal hat sie sogar einen Timeout und man kommt für ein paar Sekunden gar nicht mehr rauf. Manchmal ladet sie 5-10 sek. bis die Startseite kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2013, 10:34

der Speedtest gibt doch an wo die Probleme sind. Ansonsten mal die Serverdaten Checken.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.10.2013, 10:38

Ich lasse Bilder die unterhalb der Sichtbarkeit liegen per Javascript nachladen, so kommt man schnell auf unter 100 KB.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 09.10.2013, 12:46

imwebsein hat geschrieben:der Speedtest gibt doch an wo die Probleme sind. Ansonsten mal die Serverdaten Checken.
der Speedtest bemängelt nur die Serverantwortzeiten, was kann ich genau bei den Serverdaten kontrollieren . bzw, welche Frage muss ich dem Provider stellen, da ich ja nur beschränkt Zugriff auf den Server habe.

Bilder habe ich nicht viele, aber dafür eine Slideshow mit 4-5 950px Bilder. Mit den restlichen Grafiken zusammen in etwa 250kb ist sicher nicht wenig, da kann ich auch noch was optimieren.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2013, 12:52

Bei welchem Anbieter bist du. Serverantwortzeit ist schonmal eine Frage ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 09.10.2013, 13:26

wird dir als Deutscher vermutlich nichts sagen bin bei world4you.com - wenn ich die Seite anpinge bekomme ich eigentlich normale 31ms zurück.

Gibts vielleicht noch ein Tool wo ich die Seite besser analysieren kann, ich mach das zur Zeit mit Firebug, aber dort ist alles ok.
Das Problem ist oft wenn ich die Seite aufrufe, das alles weiß ist und nur geladen wird da kann ich nichts mit Firebug abrufen.

netnite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2013, 10:50

Beitrag von netnite » 09.10.2013, 13:59

Ich empfehle die Seite mal mit https://www.seorch.de zu analysieren. Hat mich bisher immer gut weiter gebracht.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.10.2013, 14:01

Server Error_log

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag