Ich habe es bei einem Projekt kurzzeitig geschafft auf Position 1 für ein bestimmtes keyword zu gelangen. Dadurch habe ich etwa 10.000 Besucher innerhalb von wenigen Tagen allein für dieses keyword bekommen. Das keyword lautet wm quali und ist nur hoch frequentiert wenn eben gerade die wm Qualifikation stattfindet so wie z.b heute. Die Top-positionierung hatte ich vor einem Monat. Mittlerweile bin ich wieder ziemlich abgestürzt und ich frage mich ob dies daran liegen könnte, dass google das besucherverhalten auswertet währenddessen und wenn ja woran ich erkennen kann, ob sich das besucherverhalten geändert hat. Die absprungrate ist eigentlich während dieser zeit nicht signifikant anders gewesen. Freu mich auf euer Feedback!
Wenn es die EU ist, dann bekommst du die Links u.a. durch ein cross domain widget. Sowas ist immer kritisch. Anderseits solltest du so recht einfach das Linkprofil verbessern können, indem du die widget user updaten läßt.
Hut ab! Wenn es die .eu Seite ist. So viel Arbeit in was reinstecken, was nur ne begrenzte Zeit interessant ist ( bis Ende der WM in Brasilien). Da muss Herzblut dabei sein