Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

die richtige 301 Syntax

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 18.10.2013, 14:39

Hallo an alle,

da wir ja immer noch zu den SEO Newbies gehören, schäme ich mich auch nciht zu sagen, dass ich derzeit etwas Probleme habe die richtige 301 Syntax hinzubekommen...

wir müssen bestimmte Unterseiten auf ganz bestimmte andere Unterseiten mittels htacces redirecten und ich habe bereits folgendes probiert:

Redirect 301 /de/categorie?cat=611 /de/samsung-galaxy-ace-2-611

und

RewriteRule /de/categorie?cat=611 https://www.r-tech24.de/de/samsung-galaxy-ace-2-611 [R=301,L]


hat irgendjemand eine Ahnung, was genau falsch daran ist oder ob ich nah dran bin, hab auch schon gegoogled und überall steht, so wirds gemacht:

redirect 301 /de/categorie?cat=611 https://www.r-tech24.de/de/samsung-galaxy-ace-2-611


Aber bei uns wird das einfach ignoriert, als wäre gar keine Weiterleitung gesetzt, hab auch "mod rewrite url" schon aus und angeschaltet, bringt auch nichts...

Jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke vorab!

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 19.10.2013, 11:28

niemand eine Idee? :(

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 19.10.2013, 11:57

nbg15 hat geschrieben:niemand eine Idee? :(
Oje....
Guckst du https://httpsd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_alias.html
Redirect Directive
Description: Sends an external redirect asking the client to fetch a different URL
Syntax: Redirect [status] URL-path URL
Context: server config, virtual host, directory, .htaccess
Override: FileInfo
Status: Base
Module: mod_alias
Compatibility: Support for specifying a URL-path as the final argument was added in Apache HTTP Server 2.2.6
Der Knackpunkt ist URL-path. Alles was nach dem Fragezeichen kommt ist ein Query-String.
Somit ist redirect für deinen Bedarf sinnfrei.

Allerdings weiß ich auch nicht, warum du da was redirecten willst.
Ich sehe nur leere Seiten. Da du die Geschichte schon verlinkt hast wird Google keinen so guten Eindruck von dem Auftritt haben.
Wenn ich im Quelltext PHP-Code sehe, der nicht ausgeführt wird, Meta-Angaben im Body usw. habe ich den Eindruck du hast andere Probleme...

Für den Redirect wirst du mod_rewrite brauchen, was aber nichts mit mod_alias (siehe oben) zu tun hat.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.