Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

die richtige 301 Syntax

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nbg15
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nbg15 » 19.10.2013, 14:57

Kristian hat geschrieben:Hmmm, neee.
Ich glaube ich sagte schon, dass du andere Probleme hast?

1.) Die Lösung die wir jetzt erarbeitet haben hilft nur bedingt, da das Rewrite-Modul deines Shops "kaput" ist.
Ich sehe bislang 25 Seiten mit solchen Pfaden:
/index.php?page=categorie&cat=510&next_page=3
Da greift die Regel auch, somit ist die Seitennavigation dann zerstört.

2.) Ist dir klar, dass du knapp 140 Seiten hast, die in der robots.txt gesperrt sind?

3.) Bislang haben sich 390 Seiten mit mehr als 100 ausgehenden Links gefunden.

4.) 350 Seiten haben bislang mehr als 30 W3C-Fehler, der Durchschnitt dürfte über 60 liegen, dass finde ich schon kritisch

da kommt noch mehr, der Check läuft noch...

Kinders, ehrlich, so ein Shop muss erst mal fertig und getestet sein, bevor man Google dran lässt.

kurz zu 1.) die sind doch aber alle noindex oder nicht? so was ich jetzt seh'

??

ja ich hab das alles zerstört von unserem Shopsystem bekommen und bin gerade dabei alles aus zu bügeln :(

Deswegen danke für Deine kritischen, aber sehr informativen Punkte...

Werde ich alle abarbeiten und dann neu indexieren lassen, was anderes kann ich da jetzt eh nicht machen oder was meinst du?

Danke sehr!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 21.10.2013, 14:31

nbg15 hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Hmmm, neee.
Ich glaube ich sagte schon, dass du andere Probleme hast?

1.) Die Lösung die wir jetzt erarbeitet haben hilft nur bedingt, da das Rewrite-Modul deines Shops "kaput" ist.
Ich sehe bislang 25 Seiten mit solchen Pfaden:
/index.php?page=categorie&cat=510&next_page=3
Da greift die Regel auch, somit ist die Seitennavigation dann zerstört.

2.) Ist dir klar, dass du knapp 140 Seiten hast, die in der robots.txt gesperrt sind?

3.) Bislang haben sich 390 Seiten mit mehr als 100 ausgehenden Links gefunden.

4.) 350 Seiten haben bislang mehr als 30 W3C-Fehler, der Durchschnitt dürfte über 60 liegen, dass finde ich schon kritisch

da kommt noch mehr, der Check läuft noch...

Kinders, ehrlich, so ein Shop muss erst mal fertig und getestet sein, bevor man Google dran lässt.
kurz zu 1.) die sind doch aber alle noindex oder nicht? so was ich jetzt seh'

??
ja ich hab das alles zerstört von unserem Shopsystem bekommen und bin gerade dabei alles aus zu bügeln :(

Deswegen danke für Deine kritischen, aber sehr informativen Punkte...

Werde ich alle abarbeiten und dann neu indexieren lassen, was anderes kann ich da jetzt eh nicht machen oder was meinst du?

Danke sehr!
zu 1
Das noindex hatte ich übersehen. Somit wirst du davon nichts redirecten müssen. Also ok.

zu 2
Du hast "/en" in der robots.txt gesperrt. Wenn das so gewollt ist, ok, wenn nicht dann raus damit.

zu 3
Es geht um die Gesamtzahl der Links. Google verfolgt nur die ersten 100 auch wenn die "intern" sind.

zu 4
Man wird dir ev. sagen W3C-Fehler seien nicht so tragisch. OK. Andere Shop-Systeme sind auch nicht unbedingt besser. Nur geiler ist schon, wenn keine Fehler drin sind.

Unterm Strich:
Na, wegschmeissen würde ich die Domain jetzt auch nicht. ;-)
Es ist halt passiert und da musst du durch.
Es ging mir darum, generell nochmal klarzustellen, dass der Auftritt "fertig" sein sollte, bevor man Google dran lässt.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

nbg15
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nbg15 » 21.10.2013, 14:39

Kristian hat geschrieben:
zu 1
Das noindex hatte ich übersehen. Somit wirst du davon nichts redirecten müssen. Also ok.

zu 2
Du hast "/en" in der robots.txt gesperrt. Wenn das so gewollt ist, ok, wenn nicht dann raus damit.

zu 3
Es geht um die Gesamtzahl der Links. Google verfolgt nur die ersten 100 auch wenn die "intern" sind.

zu 4
Man wird dir ev. sagen W3C-Fehler seien nicht so tragisch. OK. Andere Shop-Systeme sind auch nicht unbedingt besser. Nur geiler ist schon, wenn keine Fehler drin sind.

Unterm Strich:
Na, wegschmeissen würde ich die Domain jetzt auch nicht. ;-)
Es ist halt passiert und da musst du durch.
Es ging mir darum, generell nochmal klarzustellen, dass der Auftritt "fertig" sein sollte, bevor man Google dran lässt.
;) ;) ;)

alsooo

zu 1) ja war so gewollt, dann ist ja ok

zu 2) ja auch gewollt, da wir keine englischen Seiten haben und XTC die versehntlich beim letzten updaten einfach freigegeben hat, dann waren Seiten ohne Inhalt / ohne Mehrwert für den user im Index, deshalb auch das gewollt...

zu 3) Das hab ich nicht ganz verstanden, ich kann ja diese nicht beeinflussen, weil die von meinem Menü oben kommen und wir haben nun mal leider viele Kategorien :/

zu 4) Hast du natürlich völlig recht, nur Pagespeed und W3C gehört für mich eher ins Feintunung, deshalb geh ich das erst an wenn die "schlimmen" Dinge beseitigt sind :p

Wie gesagt hast ja völlig recht, haben daurch ja auch Ranking verloren, gerade durch die Sache mit dem /en und mit der Sache mit den falsch indexierten Pages, die auch noch noindex waren (alles doppelt teilweise) hab ich aber jetzt alles gefixed.... sollte passen, werde das aber sowas von im Auge behalten, weil das war ne Schweine Arbeit und ich konnte noch nicht mal was dafür, weil das vom XTC Shop System ausgelöst worden ist genauso wie sowas hier:

was ich schon sehr seltsam finde, dass der bot sessions spidern kann:
https://www.google.de/search?q=site%3Aw ... 2x85998%22

:D ABER DANKE FÜR DEINE RATSCHLÄGE :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag