Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta description eintragen oder nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 13.11.2013, 11:21

Ich checke gerade meine Domains mit SEOquake Diagnosis.

Auf den meisten Unterseiten habe ich keine Meta description. Auf der Homepage jeweils existieren die Meta descriptions.

Muss ich die nun noch die Meta descriptions auf allen Unterseiten reinstellen lassen oder geht es auch ohne.

Habe ich dadurch Verluste in der Sichtbarkeit meiner Seiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


osm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 06.09.2013, 11:32

Beitrag von osm » 13.11.2013, 11:38

Es geht auch ohne, dabei belässt du aber der Suchmaschine welcher Ausschnitt gewählt wird.

Da diese Auswahl den User einer Suchmaschine in vielen Fällen nicht unmittelbar zum Besuch der Seite animiert sind individuelle Texte vorzuziehen.

Zu dem vergibst du die Möglichkeit dein Keyword für die Seite prominent zu positionieren.

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 13.11.2013, 12:01

Bei den vielen Seiten die ich habe sicher ein Wahnsinns-Job. Dafür könnte ich studentische Aushilfen gebrauchen. Wo finde ich solche Leute? Und wie viel zahlt man in Deutschland pro Stunde für einen solchen Metatag Job.

Ich befinde mich in Australien, würde aber gerne deutsche Studenten damit beschäftigen.

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 13.11.2013, 15:56

Ich würde das Stellenangebot auf einschlägigen Studentenjobportalen wie zum Beispiel UNICUM einstellen. Stundensatz kann ich leider nix zu sagen..

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.11.2013, 23:46

Die Desc ist vor allem als Klickanreiz interessant.

Ein Beispiel:

Justin Bieber wurde vor einigen Tagen nach dem Sex von einer Prostituierten gefilmt. Wenn du nach "justin bieber prostituierte" suchst, bekommst du als Desc zum Beispiel das zu lesen:

"Justin Bieber, 19, genießt gerade sein Leben in vollen Zügen. Nach ausgelassenen Partys, Frauen und Besuchen in Strip-Clubs, liefert nun ..."

"Tati Neves -eine Prostituierte- filmt Justin Bieber in seinem Hotelzimmer beim Schlafen! Was ist zwischen den beiden vorgefallen?"

Der erste Text ist halt der Anfang des Artikels, der zweite will Interesse beim Suchenden wecken und schafft das meiner Meinung nach auch ;)

Antworten