Diese Zeichen kleben ohne Leerzeichen direkt an den jeweiligen Wörtern. Da diese auch Suchbegriffe und Keywords sind ( ja, die sollen weiterhin verwendet werden) frage ich mich ob das nicht eher schädlich ist oder ob Suchmaschinen diese Zeichen ignorieren.
schön, dass ich mal was beitragen kann
Ich hab das recht gründlich getestet (allerdings bereits vor ca. 2 Jahren), weil ich das Gefühl hatte, dass sich das copy-Zeichen sogar positiv auswirkt - das hat sich dann nicht bestätigt, aber ganz klar: gockel hat damit überhaupt keine Probleme gehabt! (Jedenfalls vor 2 Jahren - und warum sollte sich da was geändert haben).
Danke schon mal bis hierhin für eure Antworten.
Viele große Namen wie z. B. Nikon, Canon, Adidas und was weiß ich, deren Namen geschützt sind, nutzen keine dieser Zeichen. Das hat mich etwas irritiert und nachdenklich gemacht ob das nicht besser ist die zu entfernen oder wenigstens zu trennen.
In den Suchergebnissen taucht der Name/Begriff immer mit Zeichen auf, auch wenn man ohne sucht.
Auch an der Position ändert sich nichts, also scheint das wohl OK so zu sein.