Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Frage : KeywordKaufen.de oder Keyword-Kaufen.de ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 17.12.2013, 18:19

Hallo Leute :)

Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären bei meiner Frage, mich interessiert einfach, für welche Domain ihr euch entscheiden würdet, die Kaufphrase mit oder ohne Bindestrich...

KeywordKaufen.de oder Keyword-Kaufen.de ?


Auch wenn Bindestrich Domains in DE ziemlich beliebt sind, finde ja eigentlich Domains ohne Bindestrich seriöser.

Aber ich bin nicht sicher ob der Begriff in den SERPS ebenfalls hervorgehoben wird, was ja für die CTR ganz interessant wäre...

Also angenommen... wir hätten dass KW "Schuhe kaufen" und die Domain / Landing Page wäre SchuheKaufen.de

würde dann der zusammengeschriebene Begriff "Schuhekaufen" ebenfalls hervorgehoben werden oder ist dies nur der Fall, wenn die beiden Begriffe in der URL /Domainname per Bindestrich getrennt sind ?

Das Google Wortketten auch ohne Bindestriche erkennt ist ja bekannt, es geht eig nur um eure Erfahrungswerte in Sachen User Experience / CTR ...

Lg