Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Aufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 17.12.2013, 11:47

hallo leute!

ich habe mal eine frage zur internen url struktur auf einer seite (oder spielt die sowieso keine rolle mehr?)

und zwar will ich meine seite umbauen und bin am überlegen ...

Variante 1:
/subseite/
/subseite/unterseite/
/subseite/unterseite/detail.htm

Variante 2:
/subseite.htm
/subseite/unterseite.htm
/subseite/unterseite/detail.htm

Variante 3:
/subseite.htm
/unterseite.htm
/detail.htm


Variante 4:
/subseite
/unterseite
/detail

was wäre aus SEO Sicht die bessere Variante oder hätte jemand noch einen anderen Vorschlag?

danke und lg,
gruber

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 17.12.2013, 14:01

Aus SEO-Sicht isses egal, denk' an die Usability - was ist für den User am sinnvollsten.

WebdesignHoehne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013, 23:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von WebdesignHoehne » 18.12.2013, 02:08

Würde zu Variante 1,5 greifen ;) zumindest sofern noch keine linkstruktur steht

/subseite/
/subseite/unterseite/
/subseite/unterseite/detail/

Beachten sollte man das abschliessende slash und das jeweils ohne slash eine weiterleitung stattfinden sollte.

Mittlerweile hat das aber alles nichtmehr so eine hohe relevanz, wie es früher mal der Fall war.
Ist mod_rewrite schon gegeben, würde ich da nichtmehr rumfummeln und mich eher um usability und content kümmern ...

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 18.12.2013, 08:15

ich würde var. 3 oder 4 nehmen..... umso kürzer umso besser...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag