Ohne daß du mir nen Backlink gibst, grad mal folgendes, was mir so als Besucher auffällt :
Der Eingangssatz "Die Community für Tuning, Styling, Technische Fragen und Ratgeber rund um das Moped." mit fünf Links drin stört mich irgendwie. Außerdem gehts bei deiner Moped-Unterseite, wenn ich das richtig sehe, nur um eine bestimmte Marke. Warum steht das nicht auf deiner Startseite ? Ich hätte da jetzt eine Erklärung erwartet à la "Was gilt als Moped", "Welche Mopedtypen gibt es" oder so was.
Was ich dir damit sagen will :
Arbeite am Content deiner Seite, und mach sie ein wenig übersichtlicher. Baue aus nützlichen Forenbeiträgen eine Tips+Tricks-Datenbank zum Beispiel.
Dann die Google-Anzeigen in der Mitte, und direkt darunter eine Reihe von Links. Ich mußte erst mal überlegen, was sind das eigentlich für Links ? Bis ich mal drauf kam, daß das wohl die letzten Forenbeiträge sind
Das solltest du vielleicht deutlicher rausstellen, und die Google-Anzeigen nach rechts verschieben (nen Skyscraper oder so nehmen).
Dann sorge für Content auf deiner Startseite. Laß zum Beispiel ein paar Worte der letzten Beiträge aus den fachbezogenen Foren auf der Startseite anzeigen.
Ich arbeite eigentlich nur nach dem Motto :
Mach ne nützliche Seite für den Besucher. Wenn ne Seite gut ist, so wie Bugscout
hier schon sagt, wird sie gerne verlinkt
Dann kannst du dir auch mal ein paar Unterseiten (zehn oder so) anlegen im .html-Format und die von der Startseite aus verlinken. Das können Partnerseiten werden, wo ein Linkpartner einen redaktionellen Beitrag, gespickt mit Links zu seinen Seiten, draufsetzen kann. Dürfte die Linktauscherei auch erleichtern.
Falls du mir zufällig doch nen Link von einer solchen Partnerseite spendieren willst, nur zu -> PM an mich, Backlink nicht ausgeschlossen