Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 01.04.2005, 15:45

Hallo,

ich habe auf meiner domain www.beispiel.com eine weiterleitung eingebaut - allerdings je nachdem welche sprache der besucher in seinem browser installiert hat.

- hat er englisch oder eine andere sprache installiert gehts automatisch per 301er redirect weiter zu en.beispiel.com
- hat er deutsch installiert gehts weier zu de.beispiel.com

wikipedia hat ja was ähnliches. allerdings so:

- www.wikipedia.de leitet zu de.wikipedia.org weiter
- www.wikpedia.fr leitet zu fr.wikipedia.org weiter

mit www.wikpedia.org gelangt man zur hauptseite mit einer sprachauswahl - welche ich beispielsweise nicht hab - aufgrund dessen, dass ich meinen besuchern genau das abnehmen wollte.

jetzt frage ich mich allerdings inwiefern meine hauptdomain www.beispiel.com aus den suchmaschinen verschwindet?

wie würdet IHR das machen - mit bedacht dem besucher so viel wie möglich arbeit abzunehmen (sprachauswahl) und dabei an google zu denken?

thx
OverflooD
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo