ich habe auf meiner domain www.beispiel.com eine weiterleitung eingebaut - allerdings je nachdem welche sprache der besucher in seinem browser installiert hat.
- hat er englisch oder eine andere sprache installiert gehts automatisch per 301er redirect weiter zu en.beispiel.com
- hat er deutsch installiert gehts weier zu de.beispiel.com
mit www.wikpedia.org gelangt man zur hauptseite mit einer sprachauswahl - welche ich beispielsweise nicht hab - aufgrund dessen, dass ich meinen besuchern genau das abnehmen wollte.
jetzt frage ich mich allerdings inwiefern meine hauptdomain www.beispiel.com aus den suchmaschinen verschwindet?
wie würdet IHR das machen - mit bedacht dem besucher so viel wie möglich arbeit abzunehmen (sprachauswahl) und dabei an google zu denken?
Was mir noch einfällt. Hast Du eine der beiden Sprachbereichze neu auf deiner Page? Dann lass doch die De User auf dem www. und leite nur die US/UK Besucher auf en. um.
Wenn Du vorher viele Backlinks auf die www. hattest, bleibt auf jeden Fall alles beim alten.
hm sean das wäre auch ne methode du könntest recht haben.
vorher hatte ich allerdings garkeine backlinks und jetzt habe ich - wenn überhaupt - nur auf www. meine backlinks. sind vielleicht so 10 bis 20 momentan :S (i know....)