Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich habe einfach zu wenig Besucher!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 17.05.2005, 19:57

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal mein orum vorstellen, welches ihr hier findet: https://www.schachfeld.de/

Das Forum ist noch ziemlich neu (ca 2 1/2 Monate) und deshalb frage ich euch, ob es normal ist, dass ich am Anfang so wenige Besucher habe. Hattet ihr mit eurem Forum am Anfang auch so wenige Besucher?
Wer kann mir seine Erfahrungen schildern?
Was könnte ich besser machen (z.B. in Bezug auf meinen Quelltext, Forumaufbau usw.)?
Wie bekome ich noch mehr qualifizierte Besucher, die sich auch wirklich für das Thema Schach interessieren?
Bin gespannt auf eure Antworten. :)

Grüße,
Majora

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 17.05.2005, 20:07

ja, das ist normal, da nutzt es auch nix, hier Werbung zu machen... :roll:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 17.05.2005, 20:15

@Majora

Um Deine Frage gezielt beantworten zu können hätte ich gerne gewusst, was Du mit dem Forum vor hast, was willst Du erreichen, welche Zeit/Geld- Investitionen Du bereit bist hier zu tätigen?


Grüsse
Hasso

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 17.05.2005, 20:18

Hasso hat geschrieben:@Majora

Um Deine Frage gezielt beantworten zu können hätte ich gerne gewusst, was Du mit dem Forum vor hast, was willst Du erreichen, welche Zeit/Geld- Investitionen Du bereit bist hier zu tätigen?


Grüsse
Hasso
Hallo,
ich will auf Dauer eine feste und goße Community aufbauen. Dabei ist das mir auch egal, wie lange die arbeiten dauern.

Grüße,
Majora :D

raxon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 29.01.2005, 13:47

Beitrag von raxon » 17.05.2005, 20:23

von dem header oben kriegt man ja fast *AUGENKREBS* Ö_ö

Sonst bietet das Forum nichts besonderes?!

Mühlenman
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2005, 20:11

Beitrag von Mühlenman » 17.05.2005, 20:29

eine zwar nicht feine aber fast notwendige Art und Weise ist:

in anderen, themenähnlichen Foren aktiv zu posten und dort natürlich eine entsprechende sig haben.

dann natürlich aktiv Leute ansprechen/anwerben, die als qualifizierte Member für dich interessant sind

aus "meinem" Stammforum kenne ich es aus den Anfangszeiten (ist lange her :wink: ) auch noch, dass die Foren-Gründer selber unter diversen Nicks angemeldet waren und sich quasi selber Fragen stelleten, die dann natürlich auch sehr qualifiziert beantwortet wurden :lol:

ist natürlich alles nicht die "feine, englische Art", aber imho die einzige Chance, ein neues Forum überhaupt erst mal mit interessanten Threads zu füttern.

und nur ein Forum mit gutem Inhalt und mehr als 5 Membern wird auch Zuwachs bekommen, warum sollte sich in einem leeren Forum jemand anmelden?

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 17.05.2005, 21:30

Foren gibts ja wie Sand am Meer. Wenn dein Forum entsprechend gute und hilfreiche Tipps anbietet, wächst normalerweise auch die Userzahl.Unabhängig davon ist es Schwerstarbeit eine Community aufzubauen.
Die meisten suchen schnelle Hilfe und sich dann wieder away.

Eine Rolle spielt natürlich auch, ob du mit deinem Forum bei "G" gut gefunden wirst.
Richtig aufwärts ging es mit unserem Forum auch erst nach einer langen Durststrecke. :lol:

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 17.05.2005, 22:26

Majora,

lies mal bitte:
https://aktuell.de.selfhtml.org/artikel ... /index.htm

Wenn du dann noch ein Forum machen willst, dann empfehle ich dir
an die Schach-Clubs / Vereine heranzutreten und deine Idee dort zu
präsentieren um für dein Forum zu werben.

Bauch Laden
.
Bild

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 18.05.2005, 11:12

Danke für die ganzen Tipps. :)
@raxon: Du hast Recht, von den Header bekomt man Augenkrebs. Aber demnächst kommt da ein neuer hin.

@Mühlenman: Danke für die guten Ideen! :D :lol:
In manchen Foren, ist leider ein Link n der Signatur nicht erwünscht, darum lasse ich das lieber nur.

@Luckybuy3000: Danke für den kleinen Tipp.

Und @Bauchladen: Danke für den interessanten Link, den ich mir mal durchlesen werde.

Ich glaube jetzt habe ich zu jedem User etwas gesagt. Meldet euch einfach, wenn ich jemand vergessen habe. :D


Wenn ihr noch mehr Tipps habt: Immer her damit! Ich bin für jeden Tipps sehr dankbar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2005, 23:16

Immer der gleiche titel!
lass mal weg schachfeld.de!!!!
die unterseiten sollten spezifischer sein
spezielle titel, meta keyw, metadesc, auf die seite abstimmen!!!!
0X
dan kommt go*gle und user dann automatisch!

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 19.05.2005, 23:23

attilakoti hat geschrieben:Immer der gleiche titel!
lass mal weg schachfeld.de!!!!
die unterseiten sollten spezifischer sein
spezielle titel, meta keyw, metadesc, auf die seite abstimmen!!!!
0X
dan kommt go*gle und user dann automatisch!
Ich glaube du wirst wenig vBulletin (bzw. gar keine) Foren finden, die für jede Seite spezielle Titel und keywords... haben.
Außerdem ist, wenn du auf eine Unterseite kommst, immer der Titel vom jeweiligen Forum angegeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag