ich habe mich schon lange umgesehen, konnte aber keine wirkliche antwort auf meine frage finden.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
ich arbeite schon länger mit mehren webseiten und konnte diese auch ganz gut bei google positionieren. allerdings habe ich eine frage zu doorwayseiten. an sich ja ungewünscht - nicht nur bei google.
aber wie würde (speziell google) webseiten auslegen die in einem ordner auf einem webspace account liegen, sagen wir 200 seiten. jede dieser seiten enthält einen anderen titel und de metaangaben sind ebenfalls auf jeder seite anders. der seitentext ist zu 80% auf jeder seite gleich, ändert sich aber 1x monatlich. alle seiten sind untereinander verlinkt.
jede seite ist aber eine frameseite. kommt ein besucher auf so eine seite, sieht er die startseite der eigentlichen internetrepräsentanz und kann dort ganz normal navigieren.
für die erstellung solcher seiten wurde mir jetzt verschiedene software angeboten.
nun meine frage. abgesehen davon ob es etwas punkto platzierung bringt oder nicht ....... ist es OK oder würde google & co solche seiten ignorieren bzw. vielleict sogar die domain "sperren".
wie gesagt, es geht nicht darum ob solche seiten eventuell bessere plätze ermöglichen sondern ich möchte wissen ob das spam ist.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
hast du erfahrungswerte solcher methoden betreffend?
bzw. gibt es eine definition von spam bei google? auf der google webseite steht nichts dergleichen.
ich muß zugeben ich hab das auf einigen webseiten mittels einer probiert und teilweise sind die seiten aufgenommen worden und bei google gelistet. allerdings nicht auf suchergebnis plätzen die einen sinn machen würden.
Bau einfach Seiten, die noch im Google-Index sind, wenn Du morgen aufstehst.
Klar werden solche Konstrukte hin und wieder mal gelistet und können evtl. auch bissl was bringen, aber je besser es läuft, umso näher rückt das Verfallsdatum!
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
Doorway-Pages, die noch im Google-Index sind, wenn Du morgen aufstehst:
Ohne automatische Weiterleitung, Text vesteckt in Container oder Tabelle.
Klappt wunderbar, weil auf den ersten Blick nicht als Spam zu erkennen und daher nicht so leicht zu denunzieren.
Seien Sie vorsichtig, wenn ein Unternehmen Informationen zurückhält oder Sie über seine Ziele im Unklaren lässt.
Verlangen Sie eine Erklärung, wenn Ihnen etwas unklar erscheint. Wenn ein SEO in Ihrem Namen trügerische oder irreführende Inhalte erstellt, z.B. Brückenseiten oder "Wegwerf-Domänen", könnte Ihre Site komplett aus dem Google-Index gestrichen werden. Letztendlich sind Sie selbst dafür verantwortlich, was eine von Ihnen beauftragte Firma unternimmt. Sie sollten sich also vollständig darüber im Klaren sein, wie die von Ihnen angeforderte "Hilfe" aussieht.
Dennoch behaupte ich: "G" kommt mit über (8. Mrd nicht mehr klar deshlab auch Froogle um info und commerz zu trennen) und "erlaubt" es Relevante Seiten mit do*rway! Relevante!!!