Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorwayseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lue » 18.05.2005, 14:02

hallo,

ich habe mich schon lange umgesehen, konnte aber keine wirkliche antwort auf meine frage finden.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

ich arbeite schon länger mit mehren webseiten und konnte diese auch ganz gut bei google positionieren. allerdings habe ich eine frage zu doorwayseiten. an sich ja ungewünscht - nicht nur bei google.

aber wie würde (speziell google) webseiten auslegen die in einem ordner auf einem webspace account liegen, sagen wir 200 seiten. jede dieser seiten enthält einen anderen titel und de metaangaben sind ebenfalls auf jeder seite anders. der seitentext ist zu 80% auf jeder seite gleich, ändert sich aber 1x monatlich. alle seiten sind untereinander verlinkt.

jede seite ist aber eine frameseite. kommt ein besucher auf so eine seite, sieht er die startseite der eigentlichen internetrepräsentanz und kann dort ganz normal navigieren.

für die erstellung solcher seiten wurde mir jetzt verschiedene software angeboten.

nun meine frage. abgesehen davon ob es etwas punkto platzierung bringt oder nicht ....... ist es OK oder würde google & co solche seiten ignorieren bzw. vielleict sogar die domain "sperren".

wie gesagt, es geht nicht darum ob solche seiten eventuell bessere plätze ermöglichen sondern ich möchte wissen ob das spam ist.