Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meinungen zu HTML pages?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flowerle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von flowerle » 30.05.2005, 13:27

Halli Hallo,

unsere Website ist sehr allgemein gehalten. Wir bieten Campingurlaub in Italien, Frankreich und Kroatien an.
Ich bin nun auf die Idee gekommen, zu den verschiedenen wichtigen Themen z.B. Camping Toskana, Camping in Italien extra HTML pages zu bauen und diese dann auf die Hauptseite zu verlinken.
Sitemap siehe: https://www.roan.nl/content/html/2630.asp
Die Idee die dahinter steckt ist sicherlich hauptsächlich "SEO", aber ich denke mir auch, wenn ein User Camping in Italien eintippt, kommt er auch gerne auf eine "Camping in Italien"- Seite.

Darum hier meine Fragen:
Wie lange dauert es, bist so eine page von Google etc. in den Index?
Was findet ihr denn von den Seiten? Sind sie sich zu ähnlich?

Uhmm... habe mittwochs ne Diskussion mit Chef über das Thema und wollte schon mal gerne eure Meinungen einholen.
Zuletzt geändert von flowerle am 31.05.2005, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 30.05.2005, 14:04

die seiten sind gut umgesetzt - sage ich jetzt mal als einsteiger in den seo-bereich :) die idee der einzelnen seiten je nach region ist hervorragend. das finden sowohl die interessenten als auch die suchmaschinen gut. und rein handwerklich sehen die seiten auch ordentlich aus, an den seitentitel gedacht, h1-überschriften verwendet... ein profi würde sicher noch mehr ansatzpunkte finden, um es auf die spitze zu treiben, aber das sieht schon recht gut aus. mal sehen, was die experten sagen... :D

was du jetzt noch brauchst, sind möglichst viele links á la "camping italien", "camping toskana" etc. von anderen seiten... :)

flowerle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von flowerle » 30.05.2005, 14:17

Halli Hallo,
vielen lieben Dank fuer das Kompliment :)

Ich bin auch nicht ein Superspezialist was SEO betrifft, aber ich habe (auch dank dieses Forums) einiges dazugelernt.

Die HTML pages zu bauen war wirklich ne ganz schoene Arbeit und ich wuerde noch mehr bauen, wenn ich sagen koennte ob es "hilft" und sie von google akzeptiert werden.

Hmm, weiss jemand vielleicht wie lange sowas dauert?