Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Meta-Angaben kann man sich sparen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
metalive
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2003, 20:14
Wohnort: Milky Way

Beitrag von metalive » 10.06.2005, 22:52

Hallo!

Ich habe zZt in jeder Seite meines (noch nicht onlinegegangen, jedoch fast fertigem) Webprojekts folgende Meta-Angaben im Head stehen:

Code: Alles auswählen

<title><?php echo $doctitle; ?></title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
<meta name="description" content="<?php echo $docdescription; ?>">
<meta name="author" content="Nicolas">
<meta name="keywords" content="<?php echo $dockeywords; ?>">
<meta name="date" content="<?php echo $docdate; ?>">
<meta name="robots" content="<?php echo $docrobots; ?>">

Welche Angaben könnte ich mir evtl. sparen bzw sind überflüssig und hätten bei Verzicht keine schlechteren Suchmaschinenergebnisse zur folge? Wozu ist denn eigentlich die "description" ...sieht/braucht die denn ein stinknormaler Seitenbenutzer? Wo wird diese angezeigt ausser im Code? Etwa in den Suchmaschinenergebnissen?
Sind die "keywords" heutzutage überhaupt noch notwendig? Haben sie tatsächlich Einfluss auf das Ranking? Ich habe bereits verschiedene Meinungen darüber gehört. Wäre es wohingegen "schlecht" sie troztdem für alle Fälle stehen zu lassen?
Wozu ist das "date" wichtig, wenn überhaupt?

Ich frage deshalb, weil ich natürlich versuche im Codebeich überhalb des eigentlichen Seiteninhalts möglichst an Zeilen zu sparen, denn je früher der für sie Suchmaschinen interessante Seiteninhalt beginnt, desto besser (so meine Erfahrung).

Danke, mfG
Nick :robot:
Zuletzt geändert von metalive am 11.06.2005, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.