metalive hat geschrieben:noch niemand hat mir erklärt wofür genau "author" und "date" sind, und ob sie notwendig sind.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das argument zieht für mich nicht, dann dürften sich suchmaschinen ja auch nicht für die inhalte von links interessieren, die auf eine seite zeigen.Sebastian hat geschrieben:Und warum sollte eine Suchmaschine nachschauen ob die Keywords übereinstimmen? Derjenige der sucht will ja die Worte auf der Seite lesen, die im Content stehen. Da interessiert es ihn ja nicht, was in den Keywords steht.
Die zwei wichtigsten metas haste vergessen:Mit <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> zeigt Google die Description immer an. Da kann man seinen Snipet schön tunen.
Das ist der einzige wirklich nützliche Metatag den ich kenne. Abgesehen von "robots" vieleicht.
Ähh ... ja. Toller Witz.luigip hat geschrieben:eNNeXXL schrieb:Die zwei wichtigsten metas haste vergessen:Mit <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> zeigt Google die Description immer an. Da kann man seinen Snipet schön tunen.
Das ist der einzige wirklich nützliche Metatag den ich kenne. Abgesehen von "robots" vieleicht.
a) <meta http-equiv="SERPS" content="force-no1; KW1, KW2, ...">
b) <meta http-equiv="PR" content="10">
wobei letzterer nur bei g* wirkt.
Kann ich die auch weglassen, wenn ich sowieso nirgends eine lokal definierte CSS-Eigenschaft stehen habe, sondern mein ganzes CSS in einer externen CSS-Datei ist? (Naja, das eine oder andere Ausnahme-html-Element habe ich trotzdem mit style="..." versehen. Würde es aber trotzdem funktionieren, wenn ich die oben genannten meta-Angaben weglasse?)pi-de hat geschrieben:<meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
Die sind imo total unnötig, da du z.B. im Script-Tag ohnehin
den type angibst.
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
Code: Alles auswählen
lang="de" xml:lang="de"
Code: Alles auswählen
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
...Eine mögliche Palette aller Meta-Tags gibts u.a. bei Self-HTML.
Hat eigentlich so ein Tag Einfluss auf die Listung in den serps? Ich meine, wenn im snippet immer die description steht?<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" /> und <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />