Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Meta-Angaben kann man sich sparen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
metalive
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von metalive » 12.06.2005, 12:56

metalive hat geschrieben:noch niemand hat mir erklärt wofür genau "author" und "date" sind, und ob sie notwendig sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 12.06.2005, 13:03

wie so oft ist SelfHTML dein freund:
https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/ ... schreibung

ob die beiden angaben notwendig sind, kann vielleicht einer von den profis beantworten. ich wüsste aber nicht, wie eine suchmaschine diese angaben beim ranking nutzen sollte. wer verlässt sich schon auf das veröffentlichungsdatum, das der autor nennt...?

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 12.06.2005, 14:16

Also <title> ist ja kein Metatag.
Und Description wird natürlich von vielen beachtet. Einfach weil es eine Beschreibung ist.
Aber es gibt so viele andere Einträge die keine Relevanz zu haben scheinen.
Und ich würde Keywords als Suchmaschinenbetreiber nicht beachten weil das Suchergebnis ja das anzeigen soll was der User lesen will. Aber keywords sind nicht lesbar auf einer gefundenen Seite normalerweise. Deshalb würde ich die nicht beachten.
Und warum sollte eine Suchmaschine nachschauen ob die Keywords übereinstimmen? Derjenige der sucht will ja die Worte auf der Seite lesen, die im Content stehen. Da interessiert es ihn ja nicht, was in den Keywords steht.
Außerdem sind bei vielen Projekten die Keywords auf allen Seiten ziemlich gleich. Daher könnte man kaum etwas mit Suchergebnissen anfangen die Keywords beachten.

Aber wie gesagt überlege ich auch noch wie ich das machen werde.

Grüße,
Sebastian